Jump to content

Router gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für folgende Problematik suche ich eine Hardware Lösung:

 

Ich habe eine Außenstelle die momentan 2 voneinander isolierte LANs hat. In einem der beiden LANs laufen Kiosk-PCs, die über einen ISDN- Router Zugriff auf das Internet haben.

 

Nun benötigen jedoch Rechner aus dem anderen LAN ebenfalls einen Internet-Zugriff.

 

In naher Zukunft soll, das externe Gebäude mit dem Stammgebäude über DSL und VPN(IPSEC) angebunden werden.

 

Die Produkte müssen eine Zertifizierung

nach

• ITSEC, mindestens E3, oder

• Common Criteria (CC), mindestens EAL-4 oder

• FIPS 140-2 mindestens Level 2

besitzen.

 

Die IP-VPN sind mit Hilfe von IPsec zu realisieren. Für die Aushandlung der Security Association (SA) ist nur der Main Mode zulässig. Außerdem ist die IPsec-Verbindung im Tunnelmodus zu betreiben.

 

 

Kann mir jemand bitte einen Tip geben, welche Geräte hier in Frage kommen ?

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

In naher Zukunft soll, das externe Gebäude mit dem Stammgebäude über DSL und VPN(IPSEC) angebunden werden.

 

Die Produkte müssen eine Zertifizierung

nach

• ITSEC, mindestens E3, oder

• Common Criteria (CC), mindestens EAL-4 oder

• FIPS 140-2 mindestens Level 2

besitzen.

 

Die IP-VPN sind mit Hilfe von IPsec zu realisieren. Für die Aushandlung der Security Association (SA) ist nur der Main Mode zulässig. Außerdem ist die IPsec-Verbindung im Tunnelmodus zu betreiben.

 

oh, da möchte/kann/darf aber jemand Geld ausgeben ;)

 

@rossi:

 

entsprechen die Zyxwall-Geräte den Sicherheitsanforderungen/-zertifizierungen (z.B. EAL-4) ? Für viele Bereiche sind die Zyxwalls gut, aber hier (vermutlich) aufgrund der Anforderungen nicht die richtigen Geräte.

 

OK, hier mein Tipp:

 

http://www.juniper.net/products/integrated/

 

Wir selbst setzten Netscreens 25 und 5 (ADSL und Wireless) ein. Ich kann nur sagen: Spitzengeräte, die bisher keinen unserer Wünsche offen gelassen haben.

 

Schau dir unbedingt die Datasheets an! Die Netscreen 25 hat beispielsweise die Zertifizierung EAL4 und EAL4+ und dürfte auch ansonsten Deinen Anforderungen entsprechen. Die 5 GT bietet möglicherweise auch schon einiges von dem was Du benötigst.

 

Falls gewünscht, kann ich Dir kompetente Ansprechpartner nennen. Bitte PN

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...