Jump to content

Importieren und Exportieren von Active Direktory Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi alle :)

 

Ich suche eine Funktion, die es mir ermöglicht angelegte Active Direktory Daten (user, computer, OU´s, container, Konten etc.) zu exportieren und auf einem anderen Rechner wieder zu importieren. Klar könnte ich die Rechner innerhalb der gleichen Domäne mit o.g. Daten replizieren. Aber geht das auch per export/import ?

 

Danke an alle "Post´er" !

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

imho werden beim Import mit CSVDE und Konsorten neue Konten mit neuen SIDs angelegt. Damit fällt das Importieren und Exportieren mit dieser Methode aus.

 

W2K3 bietet allerdings an, beim Erstellen eines neuen DCs die Daten aus einem Systemstate-Backup zu importieren. Das ist für Fälle gedacht, in denen ein DC an einem entfernten Standort aufgestellt werden soll und die WAN-Leitung nicht sehr viel Bandbreite hat. Dazu muß DCPromo mit dem Schalter /adv gestartet werden.

 

Wie gesagt, das geht nur während des Hochstufens eines Servers zum DC, nicht wenn der schon ein solcher ist.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph...schon zum zweiten mal heute :D

 

Ok, daß ist erkannt. Letzten Endes ging es mir nur darum, ein in einer Testumgebung (natürlich ausserhalb des Firmennetzwerkes) erstelltes Active Direktory Modell (bzw. Teile davon) auf einen jungfreulichen Server zu übertragen. Weil ich zu faul bin, diese ganzen Einstellungen noch einmal 1:1 zu konfigurieren (;)) habe ich nach einer Alternative gesucht. Bin bezüglich dieser Materie noch im "Aufbau" und dachte, ich frage einfach mal ein paar Profis :).

 

Danke Dir !

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...