Jump to content
Sign in to follow this  
hinan

Probleme mit WSUS

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen bei der Installation/Inbetriebnahme von WSUS helfen. Habe mich eigentlich an die Beschreibung der c't gehalten, aber irgendwie funzt es trotzdem nicht. Habe es auf einem Windows 2k3 Server installiert. Auf diesem ist auch AVM KEN! 3 installiert, das für Internet und e-Mails zuständig ist.

Wenn ich nach der Installallation das Programm starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"FEHLER

Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich

--------------------------------------------------------------------------------

Während des Versuches, die Anfrage

GET http://server:8530/WSUSAdmin HTTP/1.0

zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf:

Die Anfrage wird nicht unterstützt

--------------------------------------------------------------------------------

KEN! Proxy Mon, 01 Aug 2005 19:30:32 GMT (AVM Berlin) "

Danach habe ich versucht, statt dem Servernamen die IP zu verwenden. Dann erscheint:

"Windows Server Update Services-Fehler

Zugriff verweigert

Die Netzwerkrichtlinieneinstellungen verhindern Ihren Zugriff auf diesen Windows Server Update Services-Server.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie glauben, dass Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben."

Bin ganz neidisch, wenn ich im Forum lese, dass es bei euch so einfach war. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung, woran es liegen könnte.

Vielen Dank.

Gruß hinan

Sehe Administratoren und System. Beide haben vollen Zugriff. Mit Ausnahme der letzten Zeile (spezielle Berechtigungen) ist überall ein Häkchen gesetzt.

Bei mir stehen (rechte Maustaste auf Update Services\sicherheit) die Benutzer ASP.Net und WSUS-Administratoren.

Vielleicht trägst Du die da auch mal ein???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.