Jump to content
Sign in to follow this  
name1234

Anmeldung nach Image Aufspielung nicht möglich

Recommended Posts

Hallo ! Ich habe ein folgendes Problem;

 

Nachdem eine Festplatte nicht mehr zu retten wahr, habe ich auf eine neue Festplatte ein Image (mit ArcServe disaster recovery) aufgespielt. Das Image ist vom Mai. Das image wurde aufgespielt. Nun kann ich mich aber nicht anmelden. Folgende Fehlermeldung kommt:

das system kann sie nicht bei dieser domäne anmelden, da das computerkonto des systems in seiner primären domäne fehlt, oder das kennwort für dieses Computerkonto falsch ist.

Was mach ich jetzt ?Muss ich am DControler änderungen vornehmen ? Wobei es sich nichts geändert hat alle eigenschaften sind beigeblieben.

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, das Kennwort für ein Computerkonto in der Domain ändert sich alle 30 Tage (standardmäßig), daher ist das im Image enthaltene Kennwort nicht mehr gültig.

 

Öffne AD Benutzer und Computer, suche das Computerkonto und wähle aus dem Kontextmenü "Konto zurücksetzen".

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm,

 

in dem Fall lösche das Konto aus AD users & computers, nimm den Computer aus der Domäne und heb ihn wieder neu rein. Hab das schon mal ohne den angeforderten Reboot gemacht und konnte mich danach wieder anmelden.

 

Ggf. mußt du die Daten des/der Userprofile umkopieren.

 

Christoph

 

PS: wenn ohne Reboot, solltest du das computerkonto bestehen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh naja da das netzwerk ziemlich groß und komplex ist lass ich das lieber sein :)

Oder kannst du genauere Schritte aufschreiben.

 

 

...sonst warte ich bist der administrator wieder hier ist. Obwohl es schon ziemlich dringend ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du den Computer aus der Domain rausnimmst, brauchst du auch ein Kennwort, um den PC wieder in die Domain reinzunehmen. Wenn Du das nicht hast, musst du wohl auf den Admin warten ;)

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß das dein Admin? ;)

 

den computer raus und reinheben geht über die Systemeigenschaften (Tabreiter computername). Kann aber sein, dass du dennoch mit "ad users and computers" das Computerkonto vor dem wiederaufnehmen explizit löschen musst.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

so es funktioniert endlich :).

 

dankeschön

 

 

also im AD musste ich die alten einträge löschen. Am client hab ich die konten gelöscht und neu angelegt. Das wars im groben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...