Jump to content

Anmeldung nach Image Aufspielung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Ich habe ein folgendes Problem;

 

Nachdem eine Festplatte nicht mehr zu retten wahr, habe ich auf eine neue Festplatte ein Image (mit ArcServe disaster recovery) aufgespielt. Das Image ist vom Mai. Das image wurde aufgespielt. Nun kann ich mich aber nicht anmelden. Folgende Fehlermeldung kommt:

das system kann sie nicht bei dieser domäne anmelden, da das computerkonto des systems in seiner primären domäne fehlt, oder das kennwort für dieses Computerkonto falsch ist.

Was mach ich jetzt ?Muss ich am DControler änderungen vornehmen ? Wobei es sich nichts geändert hat alle eigenschaften sind beigeblieben.

 

MFG

Geschrieben

Hi, das Kennwort für ein Computerkonto in der Domain ändert sich alle 30 Tage (standardmäßig), daher ist das im Image enthaltene Kennwort nicht mehr gültig.

 

Öffne AD Benutzer und Computer, suche das Computerkonto und wähle aus dem Kontextmenü "Konto zurücksetzen".

 

Christoph

Geschrieben

Hmm,

 

in dem Fall lösche das Konto aus AD users & computers, nimm den Computer aus der Domäne und heb ihn wieder neu rein. Hab das schon mal ohne den angeforderten Reboot gemacht und konnte mich danach wieder anmelden.

 

Ggf. mußt du die Daten des/der Userprofile umkopieren.

 

Christoph

 

PS: wenn ohne Reboot, solltest du das computerkonto bestehen lassen.

Geschrieben

oh naja da das netzwerk ziemlich groß und komplex ist lass ich das lieber sein :)

Oder kannst du genauere Schritte aufschreiben.

 

 

...sonst warte ich bist der administrator wieder hier ist. Obwohl es schon ziemlich dringend ist.

Geschrieben

Weiß das dein Admin? ;)

 

den computer raus und reinheben geht über die Systemeigenschaften (Tabreiter computername). Kann aber sein, dass du dennoch mit "ad users and computers" das Computerkonto vor dem wiederaufnehmen explizit löschen musst.

 

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...