Jump to content

Netzwerkdrucker, keine Berechtigung der User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Habe einen Win 2003 Server incl. SP und Hotfixes mit DHCP, DNS und ADS installiert.

Als Client habe ich einen Win XP Prof mit SP 2 und Hotfixes installiert.

Alle User können den Druckassistenten starten und Netzwerkdrucker suchen und finden.

Aber beim letzten Schritt bekommen Sie die Meldung das keine Berechtigung vorliegt Drucker zu verbinden/installieren.

Als Admin auf der WS funktioniert das. Nehme ich dem User das Adminrecht weg sind die eingerichteten Drucker auch wieder weg.

Woran liegt das?

An welchen Policies kann oder muss ich da was verändern?

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

ich gehe mal davon aus das da ein printserver rumsteht.

die rechte sollten in etwa so aussehen:

CREATOR OWNER = manage docs

DOMAIN USERS oder EVERYONE = print

der freigabename ist einigermassen vernünftig z. b. FRA123-A3

...

man kann sich da allerdings auch etwas wegschiessen, wenn z.b. die domain users am printserver auf c:\WINNT\system32\spool\drivers keine leserechte haben geht nix.

...

versucht auch mal ohne das suchen eine direktverbindung mit start ausführen \\printserver\druckerfreigabename

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Mist habe noch was vergessen mitzuteilen.

Der HP 4000 ist direkt als lokaler Drucker am Server angeschlossen.

Die Freigabe lautet: Laserjet4000

Alle User haben alle Rechte auf dem Drucker.

 

auf dem Spoolverzeichnis Driver hat "jeder" lesen/ausführen, Ordnerinhalt auflisten und lesen.

 

Kann als User mit "net use" den Drucker verbinden, sehe das Gerät dann auch unter Drucker, kann den Drucker aber nicht ansprechen.

 

Aber Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...