Jump to content

Exchange OWA - Problem mit neuem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem: Wir benutzen W2k und Exchange2k, mehrere Childdomains. Ebenso ermöglichen wir den Zugriff auf mails via OWA (über Frontend server). Nun wurde in einer Childdomain ein neuer (Exchange) server aufgesetzt, mailfiles wurden auf den neuen server verschoben, Outlook funktioniert tadellos. Wenn aber nun die Leute via OWA auf Ihre mails zugreifen wollen, bekommen Sie HTTP error 503. Das liegt wohl daran, das der Frontend server auf den alten Server pointed. Wenn ich ein mailfile zurück verschiebe auf den alten Server kann dieser User über OWA drauf zugreifen.

 

Ich muss also den pointer auf den neuen server setzen, und genau das ist mein Problem:

Ich habe leider keine Ahnung wo und wie man das macht. Dieses setting wird doch pro Domäne gesetzt, oder? Die SuFu hat leider nichts ergeben...

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Cuu

 

Cy1

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

war völlig auf dem Holzweg. Hab mich mal schlau gemacht, der Frontend server bezieht die Information WO das Postfach liegt aus AD. Danach stellt er im Webinterface das Postfach dar. Das Problem lag an DNS. Unser "Ober-server" war in der Lage, den Server namen aufzulösen, deswegen hatte ich da nicht mehr weiter gesucht. Ich hab dann aber mal auf dem Frontend server versucht, den neuen Server zu pingen und siehe da, ging nicht. Ich hab dann einen Host A record für diesen Server in DNS angelegt und schon gings.

 

Jetzt muss ich erst mal schauen, was mit DNS los ist, aber die Leute können erst mal OWA nutzen...

 

Trotzdem vielen Dank!1

 

Cu

 

Cy1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...