Jump to content

Windows Server 2003 Printserver, nur Admins können drucken, warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes Problem mit meinem neuen Windows Server 2003 Enterprise Edition-Server:

 

Ich hab auf dem Server meinen Lexmark Z700-Drucker installiert und freigegeben. Die Rechtevergabe ist folgendermasen:

 

Administrators: Print, Manage Printers, Manage Documents auf Allow, kein Deny

CREATOR OWNER: Manage Documents auf Allow, kein Deny

Everyone: Print auf Allow, kein Deny

 

Wenn ich micht jetzt als Administrator am Server anmelde, kann ich wunderbar drucken, von jedem Client im Netzwerk aus.

 

Wenn man sich aber mit nem normalen Benutzerkonto am Server anmeldet dann wird der Druckauftrag zwar angenommen und auch am ausdruckenden Client und am Server angezeigt, es wird jedoch nichts gedruckt. Wenn ich jetzt aber am Server den Dienst "Print Spooler" neu starte und dann einen Doppelklick auf das Symbol des Lexmark-Druckers mach, wird wieder das Dokument des nicht Admins angezeigt und nach ca. 1 Sekunde wird dieses dann wunderbar ausgedruckt. Meldet man sich aber vom gleichen Client aus mit Administrator am Server an, geht alles ohne diesen Umweg.

 

Mit meinem alten Windows 2000 Advanced Server-Server hatte ich das Problem nicht.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...