Jump to content

Mails bleiben in Warteschlange "...mit ausstehnder Übertragung" hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So zufällig habe ich jetzt in einem anderen Betrag einen Hinweis gefunden.

 

Zuerst war der MX Record ein Uralter beim Provider - das war das Ausgangsproblem was ich hatte weil wir gar keine Mails mehr empfangen konnten, aber versenden -.

 

Hier ein Hinweis und einen Dank an einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem vom Günther der das Tool Testmx vorschlug (was ich noch nicht kannte) welches mir den falschen MX anzeigte.

 

Provider sagte er hätte den nicht geändert. Ich vermute die haben nen Restore gefahren oder nen Backup geschaltet weil WIR den MX auch nicht geändert haben. Naja. Nun war das Prob das die Mails zwar alle ankamen aber wie gesehen nur in der Warteschleife hingen. Da wir den McAfee drauf haben hatte ich im anderen Betrag den Hinweis gesehen den im Zugriffsschutz die Portblocking Regel für Massenmailingwürmer abzuschalten.

 

Und genau das war es jetzt.

 

Leute - ich liebe dieses Board mit allen Teilnehmenden ;)

 

Gruß & have a nice Weekend

 

Coolskin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...