Jump to content
Sign in to follow this  
psytekk

Probleme mit Exchange 5.5 installation

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich bin zurzeit am vorbereiten für die prüfung 70-284 (Admin für Exchange) Kapitel 4 im Buch wird verlangt das man einen Windows 2000 Server SP3 mit Exchange 5.5 Sp3 installiert hat.

 

nun mein problem:

 

Windows 2000 Server ist installaiert und als DC konfiguriert. (habe es versucht mit SP4 und ohne SP immer das selbe problem.) sobald ich die Exchange 5.5 isntallation Starten will bekomme ich eine FM: Diese Setup Version aktualisiert Ihre existirende konfiguration. Diese Setup Version kannn keine neue installation von MS Exchange Server ausführen.

 

kennt das jemand ?

 

habe versucht zu googeln.... (sehr viele infos zu migration auf 2000 :) brauch ich nicht .. noch nicht) und im Forum habe ich schon nachgesucht... leider ebenflas ohne erfolg.

 

ach ja... habe auch schon den SMTP dienst deaktiviert.. und der NNTP dienst ist nicht installiert...

 

Weiss jemand Rat ?

Share this post


Link to post
Diese Setup Version aktualisiert Ihre existirende konfiguration. Diese Setup Version kannn keine neue installation von MS Exchange Server ausführen.

 

Bist du sicher, dass du das Setup vom Exchange Server und nicht das Setup vom Exch. 5.5 SP4 ausführst ?

 

Ich beackere grad die englische Ausgabe des Training Kits. Und bei mir ging das ohne Probleme...

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hmm, bei meinem Exchange 5.5 SP4 heißt die auszuführende Datei update.exe.

Ich habe den Exchange 5.5 Server erstmal ohne SP installiert, und dann das SP4 drübergebügelt.

Share this post


Link to post

Natürlich.

 

MCSE66 meinte vielleicht, dass du den LDAP Port umstellen mußt, um den ADC auf dem DC nutzen zu können. Aber bevor du den ADC gebrauchen kannst, mußt Du natürlich erstmal eine Exchange 5.5.-Organisation haben ;)

 

Christoph

Share this post


Link to post

Ja mit dem LDAP-Port habt ihr natürlich recht. Ich denke das Problem liegt mehr daran, dass man zuerst das Setup der Exchange 5.5 CD machen muss und danach SP4 mit der Update CD, oder den Update vom Netz installiert.

 

Gruss

Share this post


Link to post

Also wenn da was draufsteht von wegen:

 

Exchange 5.5 ServicePack 4

 

Glückwunsch, das ist eine Update Cd.

 

Slipstream SP4 für Exc5.5 gibts meines Wissens nicht...

 

Gruss

 

Götz

Share this post


Link to post

hmmm... sorry das ich nochmals nerfe :)

 

kann mir den keiner mit meinem Problem helfen.... ich bin immer noch an der vorbereitung für 284er prügfung und möchte das ganze nicht nur theoretisch durchgehen...

 

habe jetzt verschiedene situationen getestet immer die selbe FM......

 

meine Versuche waren:

 

PC1 : w2k3 als DC Ohe Exchange // PC2: memberserrver mit w2ksrv und da wollte ich exchange 5.5 installieren (Exchange CD ohne SP)

 

das selbe auch mit 2mal w2ksrv OS

 

eben das mit dem LDAP port kann ich nicht abändern weil das erst nach der isntallation möglich ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...