Jump to content
Sign in to follow this  
e.koder

TS 2K3 - Temporäre Lizenzen

Recommended Posts

Moin,

 

ne doofe Frage vermutlich.

 

Bei einem Kunden habe ich den Windows Terminal Server 2003 auf dem DC installiert, dazu noch 5 TS CAL's.

 

Jetzt ist die Meldung gekommen, das die Temporären Lizenzen nur noch eine bestimmte Zeit zum laufen haben. Nachdem ich das Überprüft habe, habe ich auch festgestellt, das die Lizenzen bis jetzt aus dem "Temporäre Lizenzen" Pool genommen wurde.

Von den gekauften CAL's jedoch bis jetzt noch keine...

 

Was passiert nun wenn die 120 Tage auslaufen? Werden die 'temporären Lizenzen' automatisch in die gekauften verschoben? Oder was müsste ich machen, um die Lizenzen zu verschieben?

 

Danke für die Antwort,

 

Emanuel Koder

Share this post


Link to post

Such mal im Forum danach, gibt massig Beiträge zum Lizenzierungsthema dazu.

 

Allerdings ist es schon verwunderlich, dass der Server temporäre TS CALs ausstellt.

 

Mir fällt spontan nur eine Erklärung ein:

 

Der TS ist per Device lizenziert und die TS CALs sind per User eingetragen und gekauft. Dazu gesellt sich wahrscheinlich der bekannte Bug...

 

Wie gesagt einfach mal die Suche bemühen...

 

Wenn Du weiter runter scrollst findest Du ähnliche Themen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...