Jump to content

Ghost 8 Endlosschleife !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe noch etwas im Internet gefunden:

 

The Computer is ‘hung’. When I restart it, it goes to a black screen and scrolls two lines constantly: ‘Polling for bound server’ followed by ‘acknowledged by bound server…’

Hold down the CTRL key and simultaneously press the ‘C’ key.

 

The machine will exit the scrolling display and display the prompt

 

C:\ghost

 

Type make2act

 

This runs four programs one right after the other, only takes a few seconds.

 

When the machine returns to the C:\ghost prompt.

 

Restart the computer.

 

IF THAT DOESN’T WORK: and the computer returns to polling:

 

Break out with CTRL – X

 

Enter: ngctdos.exe –hide and press ENTER

 

also ich habe STRG+C gedrückt und dann ghreboot eingegeben, der PC wurde neugestartet und Windows wurde normal gestartet und mit sysprep fertiggemacht...

 

ich schaue mal nach ob die Konfiguration mit sysprep geklappt hat

Link zu diesem Kommentar

Ähhhmmm, ich hab da was von Sysprep gelesen.....

 

Also Sysprep und ein Ghost Task vertragen sich nur bedingt, soll heissen, dass du entweder mit der Sysprep.inf (oder so ähnlich, ist lange her), oder gar niocht der Domäne beitrittst. Ghost kann dich nicht der Domäne beitretten lassen wenn Sysprep verwendet wird, weil die Console schon längst ein Time-out bekommt, während der Sysprep Mini-Setup Wizzard noch am laufen ist, und noch aus anderen Gründen.

 

 

Also entweder Image laden mit Ghost und dann mit Sysprep weiter, oder mit Ghost Laden und den Ghost Task den Rest machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Ähhhmmm, ich hab da was von Sysprep gelesen.....

 

Also Sysprep und ein Ghost Task vertragen sich nur bedingt, soll heissen, dass du entweder mit der Sysprep.inf (oder so ähnlich, ist lange her), oder gar niocht der Domäne beitrittst. Ghost kann dich nicht der Domäne beitretten lassen wenn Sysprep verwendet wird, weil die Console schon längst ein Time-out bekommt, während der Sysprep Mini-Setup Wizzard noch am laufen ist, und noch aus anderen Gründen.

 

 

Also entweder Image laden mit Ghost und dann mit Sysprep weiter, oder mit Ghost Laden und den Ghost Task den Rest machen lassen.

 

 

Ich probiere jetzt mal das Aufspielen ohne Ghost Task nur mit sysprep... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Was heisst "die aktuellen Daten"

 

Beschreibe mal, was du gemacht hast.

 

 

Gruss

Velius

 

Habe einen neuen PC augesetzt, Client-Console installiert (lokal, nicht remote), die Console hat sich reibungslos mit dem Server verbunden... :suspect:

 

Darauf hin Image von diesem Rechner gezogen und probiert dieses Image auf einen anderen PC draufzuladen (dazu habe ich remote den Vorgang gestartet, alles leif reibungslos, das Image wurde mit GhostCast erfolgreich aufgesetzt, danach hat sich der PC neugestartet und wieder die alte Geschichte mit der Endlosschleife: Anfrage sesendet bla bla bla)...

 

Habe übrigens einmal das obrige probiert ohne sysprep mit GhostWalker und ein zweites mal mit sysprep ohne GhostWalker.... macht keinen Unterschied - immer noch die "Anfrage gesendet..." Nummer... :wink2:

 

Habe auch alles probiert, was bei Symantec im Knowledge Base stand... :rolleyes:

 

P.S. wenn man übrigens während dieser Anfrage den Vorgand unterbricht mit STRG+C und den PC mit ghreboot neustartet, wird Windows geladen - allerdings in beiden Fällen (mit und ohne sysprep) nicht in die Domäne sondern in die Arbeitsgruppe eingebunden, obwohl alle Einstellungen bei Ghost richtig sind....

 

Diese Endlosschleife scheint also irgendwas mit der Domäneneinbindung zu tun haben... :suspect:

Link zu diesem Kommentar
es:

 

P.S. wenn man übrigens während dieser Anfrage den Vorgand unterbricht mit STRG+C und den PC mit ghreboot neustartet, wird Windows geladen - allerdings in beiden Fällen (mit und ohne sysprep) nicht in die Domäne sondern in die Arbeitsgruppe eingebunden, obwohl alle Einstellungen bei Ghost richtig sind....

 

Diese Endlosschleife scheint also irgendwas mit der Domäneneinbindung zu tun haben... :suspect:

 

 

Also wie gesagt, mit Sysprep geht das sowieso nicht, und das ist richtig, dass es mit der Domänenanbindung zu tun hat. Nach dem Laden des Image sollte anschliessend der Ghostwalker laufen und Reboot. Dann fährt der Rechner bis zu Windows hoch (nicht einloggen, da noch nicht an der Domäne!!!) und wird der Domäne beitretten, anschliessend erneuter Reboot, alles voll automatisch. Wenn Windows weider hochfährt sollte alles in Butter sein.

 

So läuft's wenn alles i.O. ist, habe ich sicher schon gegen die 200-300 mal gemacht.

 

 

 

Kannst du uns vielleicht stichwortartig die Einstellungen deines Ghost Console Konfig. Päckchens posten? Mäglicherweise ist da noch ein Fehler drin, das hatte ich ganz zu beginn vermutet.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...