Jump to content

Wieder mal WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ja schonmal mein Problem mit den fehlenden Clients im WSUS geschildert. Hab den Server jetzt nochmal neu installiert in der Hoffnung, dass es besser wird.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Mein PC ist kurz nach der fertigen Installation bei den Clients aufgetaucht. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Als ich ne Stunde später wieder in der Liste nachgeschaut hab, war er plötzlich wieder weg. Dann hab ich mal das ADImport-Tool benutzt, um ihn wieder reinzubringen. Plötzlich war mein Rechner 2mal in der Liste, wobei er über ADImport nie nen Bericht erstellt. Einige Zeit später war er wieder raus.

Wie kann sowas passieren, bin mittlerweile ziemlich genervt von dem - an sich guten - WSUS, vor allem, da ich wohl bei weitem nicht der Einzige bin, der solche Probleme hat.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich betreibe den Port auf 80. Die Richtlinie wird per GPO verteilt und hat auch zu Zeiten unseres SUS-Servers (gleicher Server) problemlos funktioniert. Wie gesagt ich krieg ja ca. 200 Clients ohne Probleme, aber das sind nur etwa 50%. Und bei meinem eigenen Rechner ist mir eben aufgefallen, dass er definitv in der Liste drin war und ne halbe Stunde später nicht mehr. Bei den anderen Rechnern kann ich das nicht nachvollziehen, sonst müßt ich jedesmal ne Liste mit 200 Rechnern vergleichen.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...