Jump to content

OWA 2000 Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte vor Kurzem das unfreiwillige Vergnügen einer Exchange-Disaster-Recovery-Installation. Kurz zum System: 1 Domäne im einheitlichen Modus (2000), 2 DC (1 davon Mailserver - Exchange 2000 Enterprise SP3), Windows Server 2000 Adv. SP4.

 

Was passiert ist: Raid 5-Verbund am Exchange wurde (aus nicht klar defnierbaren Gründen) auf der logischen Seite inkonsistent (HW-Gründe konnte größtenteils ausgeschlossen werden). Die Exchange-DB-Files + Logs konnten beim Rescrubbing des Raid gerettet und gesichert werden. Nachdem alle möglichen notwendigen Schritte unternommen wurden, um den Mailserver wieder in Gang zu bringen, habe ich zunächst Exchange mit /disasterrecovery-switch und ebenso das SP3 installiert. Security-Patches, Virenscanner etc. natürlich auch sofort installiert. Information-Store lässt sich mounten (*freu*), MAPI-Client kann auf Postfach zugreifen (*nochmalfreu*), User kann sich via OWA connecten (*letztesmalfreu*) ABER kann Passwort nicht ändern (bei Klick auf Schaltfläche "Seite kann nicht angezeigt werden" ebenso beim Klick auf Logout).

 

Systemlog Einträge die interessant sein könnten:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W3SVC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 36

Datum: 20.07.2005

Zeit: 15:35:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: MAIL

Beschreibung:

Der Server konnte Anwendung '/LM/W3SVC/1/ROOT' nicht laden. Fehler 'Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort.

'.

Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

====

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10004

Datum: 20.07.2005

Zeit: 15:35:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: MAIL

Beschreibung:

Bei DCOM ist der Fehler "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. " aufgetreten. .\IWAM_MAIL konnte nicht angemeldet werden, um den folgenden Server zu starten:

{3D14228D-FBE1-11D0-995D-00C04FD919C1}

===

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Schannel

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 36871

Datum: 20.07.2005

Zeit: 14:36:20

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: MAIL

Beschreibung:

Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz server für SSL aufgetreten.

 

Wäre toll wenn mir hier wer weiter helfen könnte!

 

MfG

 

Silver

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu. Im IIS Manager steht dann vor den eintelnen Sites ein rotes ERROR Icon. Wenn ich den IIS dann neu starte sind die normalen Icons wieder da und es funktioniert wieder alles wie vorher.

DCOM Fehler hab ich auch jede Menge im Eventlog. Hab schon mal versucht diese mit dcomcnfg.exe weg zu bekommen, aber leider bis jetzt ohne Erfolg. (den Tip hab ich von EventID.com)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...