Jump to content
Sign in to follow this  
Idefixli

Loginscript wird nicht ausgeführt...

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe zwei Domänen die einen one-way-Trust haben, damit sich die von der Domäne 1 auf der Domäne 2 anmelden können.

In der Domäne 1 sind 3 Win2003 Server und in der Domäne 2 sind 3 Win2000 Server. Alles Domaincontrollers.

 

Die Clients in der Domäne 1 (Computerkontos auf win2003 Server) melden sich in der Domäne 2 an.

Soweit so gut. Dies funktioniert auch. Doch das Login Script wird nicht ausgeführt.

Die Scripts befinden sich im Netlogon Share auf den Win2000 Servern. Es existieren keine GPO's und die Berechtigungen auf den Netlogon Server sind auch ausreichend.

 

Ich habe schon versucht den gesamten Pfad (\\Server\Netlogon\loginscript.bat) anzugeben. Ohne Erfolg.

Wenn ich das Script einfach so im Netlogon Share ausführe funktioniert dies einwandfrei.

 

In der Domäne 2 habe ich auch Clients welche sich in der Domäne 2 anmelden. Dies funktioniert wunderbar inkl. Loginscripts ausführen.

 

Ich habe in Domäne 1 eine Secondary Zone von Domäne 2 eingerichtet und kann die Server einwandfrei auflösen.

 

Gibt es irgend ein Tool um dies zu testen oder hat irgendjemand noch ein Lösungsvorschlag??

 

Thanks Tomi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...