Jump to content
Sign in to follow this  
Antiprofi

Lokaler mit Freigabe über Printserver, Drucker druckt nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

habe wieder mal ein kleines Problemchen. Was für euch sicher recht einfach ist.

 

Ich habe hier einen lokalen Drucker der an einem PC mit USB verbunden. Dieser Drucker ist freigegeben und kann auch von anderen PCs her genutzt werden.

 

Wir haben im Netz einen Server der als Printserver läuft. Hier sind jede Menge Netzwerkdrucker eingebunden. Jetzt möchte ich gerne den Dell Drucker der an dem einen PC hängt dort mit eintragen so das er über den Printserver erreichbar ist.

 

Der Grund, unser Internet Zugang ist in einem anderen Netz (Stichwort Citrix), von dort können wir bei uns im anderen Netz über den Printserver drucken.

 

Ich habe auf dem Printserver den Drucker eingebunden, mit IP-Adresse:freigabe name Treiber eingespielt, ich kann aber nicht drucken bekomme immer einen Fehler.

 

Funktioniert das überhaupt. Freigegeben ist jeweils "Alle" bzw "Jeder".

 

Danke im Voraus.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...