Jump to content

SBS spammt Ereignisanzeige voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hallo erstmal - mein erster Post, und schon das erste Problem. ;)

Ich habe ganz frisch (seit letzter Woche) einen Server 2003 SBS Standard am laufen, und habe Probleme mit der Ereignisanzeige - bzw. deren Einträge unter "Sicherheit".

 

Hier bekomme ich in unregelmässigen Abständen, aber alle paar Sekunden folgenden Eintrag:

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Kategorie: Kontoanmeldung

Kennung: 680

 

Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

Anmeldekonto: Administrator

Arbeitsstation: SBS

Fehlercode: 0x0

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seltener - aber auch regelmässig - alle paar Minuten:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Kategorie: An-/Abmeldung

Kennung: 576

Besondere Rechte bei neuer Anmeldung:

Benutzername: SBS$

Domäne: xxxxxxxxxx

Anmeldekennung: (0x0,0x86F0D4)

Berechtigungen: SeSecurityPrivilege

SeBackupPrivilege

SeRestorePrivilege

SeTakeOwnershipPrivilege

SeDebugPrivilege

SeSystemEnvironmentPrivilege

SeLoadDriverPrivilege

SeImpersonatePrivilege

SeEnableDelegationPrivilege

--------------------------------------------------------------------------------------------

Es folgt dann eine "Erfolgreiche Netzwerkanmeldung" #540 oder auch schonmal #538 mit dem Benutzername SBS$.

(Es gibt keinen User mit diesem Namen - der Server heisst aber SBS....)

 

Ansonsten läuft eigentlich alles, und auch die anderen Ereignisprotokolle sind sauber.

Was ist das, und wie kann ich es abstellen?

 

Danke,

Grüsse

 

CAD

Link zu diesem Kommentar

Moin Olaf,

 

danke für den Tipp!

 

A set of credentials was passed to the authentication system on this computer either by a local process or by a remote process or user.
The error code is 0x0 for success messages.

 

Also harmlos.

Kann ich nun einstellen dass nur diese Einträge nicht mehr gelogt werden, oder muss ich die komplette Überwachung der An-/Abmeldungen abschalten.

 

Grüsse

CAD

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...