Jump to content

Contentfilter auf einem Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo fangemeinde ;-)

 

hab heut nen neues prob von einem kunden auf den tisch bekommen.

 

in seiner serverumgebung steht ein w2k3 server mit exchange, ein w2k3 server mit sql und ein w2k3 enterprise als terminal server. der internetzugriff sowie der vpn wird via lancom router geregelt.

 

nun will der chef des unternehemens das private surfverhalten der mitarbeiter "regeln". dazu sollen bestimmte site freigegeben werden ... nun mein problem ... normalerweise würd ich das ja per ip des systems vom user regeln ... nun arbeiten aber alle user auf dem TS ... und nu ?? was mach ich da ??? gibts da nen sitefilter mit AD schnittstelle wo ich sagen der uiser darf das und der user darf das ??

 

danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

websense kann die AD Integration mit als Erweiterung zum ISA:

 

Die User müssen sich am Proxy authentifizieren (was in deinem Falle automatisch geht, da der TS ja an der Domäne hängt).

 

Du kannst dann im Websense Filter bestimmte Themen freigeben basierend auf "Gruppenzugehörigkeit".

 

Hab mit der Websense ganz gute Erfahrung gemacht. Aber Achtung: Filtern mit Protokollieren ist an der Grenze der Legalität in De. UND: Die Filter funktionieren nie zuverlässig, dazu sind Inhalte zu schnellebig.

 

Gruss

 

Götz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...