Jump to content
Sign in to follow this  
MS-Wing

Cisco VPN Tunnel und kaputte Webpages

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem im Zusammenhang mit einem Cisco VPN Concentrator 3000 und einem Cisco 3002 Hardware VPN-Client:

PCs hinter dem Hardware VPN-Client können zu bestimmten Webseiten im Intranet keine "ordentliche" Verbindung aufbauen. Mit ordentlich meine ich das die komplette Seite dargestellt wird. Entweder wird die Seite gar nicht aufgebaut oder nur teile von frames.

Getestet mit einer Intranetseite und einer Outlook Web Access Seite.

Stelle ich auf dem Client PC eine MTU von 1024 ein, gibt es keine Probleme!

Die gleiche Einstellung auf dem Hardware VPN Client (MTU 1024) bringt KEINE Besserung. Nur wenn der Client PC eine MTU von 1024 hat ist alles OK...

Kennt jemand vielleicht doch eine zentrale Lösung für das Problem? Muss vielleicht etwas am Concentrator eingestellt werden?

 

Viele Grüße!

Share this post


Link to post

Hatte schon ein ähnliches Problem mit einer Cisco PIX. Da war der Connectiontimeout auf 0:00:00 spich auf unentlich. Sinn macht jedoch etwa 5 minuten für tcp und 1 stunde für udp.

 

mfg mtf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...