Jump to content
Sign in to follow this  
das_ICH

Nach Useranmeldung verschwinden die Drucker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf einigen Clients (W2k-SP4) die ich betreue habe ich das Problem das nach der Useranmeldung in der Domäne auf einmal die Drucker verschwinden/verschwunden sind,

bis der Spooler neugestartet wird.

 

Alle Drucker sind Netzwerkdrucker.

 

Geholfen habe ich mir mit einer Batch Datei im Autostart (net stop spooler; pause 30 ; net start spooler).

 

Meine Frage, kennt jemand eine Lösung für dieses Problem, da ich die Batch Datei eigentlich nut als Notfall Massnahme sehen möchte solange ich keine andere Lösung weiss.

 

Gruß

das_ICH

Share this post


Link to post
das_ICH

 

Hey Du "Irrlicht" ;) ,

 

willkommen an Board!

 

Was sagt denn das Ereignisprotokoll?

 

Wie sind die Netzwerkdrucker angebunden, also via Standart-TCP/IP-Port oder via Windows-Server-Printserver?

 

Gibt es probleme mit irgendwelchen Abhängigkeiten?

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...