Jump to content

Exchange 2003 antwortet nicht nach Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin ein Newbie auf dem Gebiet und habe Schritt für Schritt die Punkt durchgearbeitet, wie sie beschrieben waren von MS auf der Install CD. Es sind auch alle Dienste gestartet, aber Exchange ist nicht erreichbar (popcon) Ich habe dann versucht mit telnet draufzugehen aber es kam nur die Meldung das der Host auf Port 25 nicht erreichbar ist. alle 3 Möglichkeiten (IP, DNSname und localhost)

Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Kann mir jemand helfen ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hab nen Fehler im Ereignisprotokoll gefunden.

 

Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den lokalen Computer nicht dem Verzeichnisdienst-Gruppenobjekt 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=Kinscherf,dc=local' hinzufügen.

 

Halten Sie alle Microsoft Exchange- Dienste an, fügen Sie den lokalen Computer der Gruppe manuell hinzu, und starten Sie die Dienste erneut.

 

Wo soll ich den Computer hinzufügen ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

@shooter123

Angaben hat kinscheu genug gemacht. Er kann auf Port 25 nicht mit dem Exchange kommunizieren, bzw. POPCON meldet ihm, das der Exchange nicht erreichbar ist.

Du hast die Angaben nur falsch interpretiert ;)

 

@kinscheu

- überprüfe, ob der virtuelle SMTP Server gestartet ist ?

- hast du Telnet auf dem Exchange oder auf einen Client ausgeführt ?

- zu Telnet siehe auch http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html

- läuft eventuell noch eine andere Software auf Port 25 ?

- hast du einen Virenscanner installiert, der ev. Port 25 sperrt (McAfee 8.0i) ?

- binde den virtuellen SMTP Server einmal an die IP Adresse -> System Manager -> Server -> Protokolle -> SMTP - virtueller SMTP -> Eigenschaften -> Register allgemein

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...