kinscheu 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo Leute ich bin ein Newbie auf dem Gebiet und habe Schritt für Schritt die Punkt durchgearbeitet, wie sie beschrieben waren von MS auf der Install CD. Es sind auch alle Dienste gestartet, aber Exchange ist nicht erreichbar (popcon) Ich habe dann versucht mit telnet draufzugehen aber es kam nur die Meldung das der Host auf Port 25 nicht erreichbar ist. alle 3 Möglichkeiten (IP, DNSname und localhost) Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Kann mir jemand helfen ???
shooter123 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 was hat der Server für eine IP (ipconfig/all) Hast Du vielleicht DHCP eingerichtet?? kannst Du den Server ganz normal anpingen?? was für eine Umgebung, Domäne, Gesamtstruktur, oder was? Eine paar mehr Angaben wären schon besser...
kinscheu 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Eine AD Gesamtstruktur mit einer Domäne, fixe IP 10.1.10.7. Dieser Server ist der DHCP Server. DC ist ein anderer 10.1.10.8. Ich kann ihn normal über Namen und IP anpingen. DNS scheidet aus.
shooter123 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Nutz Dun die Software von Christensen Software??, wenn ja schau mal auf der Homepage unter Support FAQ nach. Dort wird die Einstellung eines Exchange 2003 beschrieben
kinscheu 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Hab nen Fehler im Ereignisprotokoll gefunden. Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den lokalen Computer nicht dem Verzeichnisdienst-Gruppenobjekt 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=Kinscherf,dc=local' hinzufügen. Halten Sie alle Microsoft Exchange- Dienste an, fügen Sie den lokalen Computer der Gruppe manuell hinzu, und starten Sie die Dienste erneut. Wo soll ich den Computer hinzufügen ???
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 @shooter123 Angaben hat kinscheu genug gemacht. Er kann auf Port 25 nicht mit dem Exchange kommunizieren, bzw. POPCON meldet ihm, das der Exchange nicht erreichbar ist. Du hast die Angaben nur falsch interpretiert ;) @kinscheu - überprüfe, ob der virtuelle SMTP Server gestartet ist ? - hast du Telnet auf dem Exchange oder auf einen Client ausgeführt ? - zu Telnet siehe auch http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html - läuft eventuell noch eine andere Software auf Port 25 ? - hast du einen Virenscanner installiert, der ev. Port 25 sperrt (McAfee 8.0i) ? - binde den virtuellen SMTP Server einmal an die IP Adresse -> System Manager -> Server -> Protokolle -> SMTP - virtueller SMTP -> Eigenschaften -> Register allgemein LG Günther
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Hi. Das sollte zu deinem Fehler passen - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;271335 LG Günther
kinscheu 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Danke Guenther, MCAfee wars hatte Port 25 blockiert. Aufgemacht, jetzt gehts Danke. Gruß Udo
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