Jump to content

Exchange 2003 antwortet nicht nach Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ich bin ein Newbie auf dem Gebiet und habe Schritt für Schritt die Punkt durchgearbeitet, wie sie beschrieben waren von MS auf der Install CD. Es sind auch alle Dienste gestartet, aber Exchange ist nicht erreichbar (popcon) Ich habe dann versucht mit telnet draufzugehen aber es kam nur die Meldung das der Host auf Port 25 nicht erreichbar ist. alle 3 Möglichkeiten (IP, DNSname und localhost)

Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Kann mir jemand helfen ??? :confused:

Geschrieben

was hat der Server für eine IP (ipconfig/all)

Hast Du vielleicht DHCP eingerichtet??

kannst Du den Server ganz normal anpingen??

was für eine Umgebung, Domäne, Gesamtstruktur, oder was?

Eine paar mehr Angaben wären schon besser...

Geschrieben

Hab nen Fehler im Ereignisprotokoll gefunden.

 

Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den lokalen Computer nicht dem Verzeichnisdienst-Gruppenobjekt 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=Kinscherf,dc=local' hinzufügen.

 

Halten Sie alle Microsoft Exchange- Dienste an, fügen Sie den lokalen Computer der Gruppe manuell hinzu, und starten Sie die Dienste erneut.

 

Wo soll ich den Computer hinzufügen ??? :confused:

Geschrieben

@shooter123

Angaben hat kinscheu genug gemacht. Er kann auf Port 25 nicht mit dem Exchange kommunizieren, bzw. POPCON meldet ihm, das der Exchange nicht erreichbar ist.

Du hast die Angaben nur falsch interpretiert ;)

 

@kinscheu

- überprüfe, ob der virtuelle SMTP Server gestartet ist ?

- hast du Telnet auf dem Exchange oder auf einen Client ausgeführt ?

- zu Telnet siehe auch http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html

- läuft eventuell noch eine andere Software auf Port 25 ?

- hast du einen Virenscanner installiert, der ev. Port 25 sperrt (McAfee 8.0i) ?

- binde den virtuellen SMTP Server einmal an die IP Adresse -> System Manager -> Server -> Protokolle -> SMTP - virtueller SMTP -> Eigenschaften -> Register allgemein

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...