Jump to content

Mehrere RIS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Wir möchten gerne bei uns in der Firma demnächst die Remote Verwaltungsdienste zur Automatischen Installation unserer PC`s nutzen.

 

AD, DNS und DHCP Server sind selbstredend vorhanden.

 

Nun möchte ich aber auch PC`s automatisch installieren, die sich nicht unbedingt am Firmenstandort befinden, sondern Deutschlandweit in diversen Niederlassungen stehen. Jede NL hat einen lokalen Server vor Ort. Nun meine Frage könnte ich in jeder NL (oder zumindest in einigen NL) jeweils einen RIS Server implementieren? Damit würde ich ja verhindern dass unsere Netzwerkleitung in die Knie gezwungen wird und nicht soviel Traffic erzeugt wird.

 

Konfigurieren würde ich die RIS Server sowieso zentral über das AD.

Eigentlich sollte das doch kein Problem sein mehrer RIS Server in einem Netzwerk zu implementieren, oder???

 

Der Mark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...