Jump to content

n paar fragen ;)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich hätte da mal n paar fragen zu win 2000 prof

 

 

 

1.) es is ja anscheinend grundsätzlich schlecht für alle arbeiten am pc mit dem admin-konto eingeloggt zu sein, da dass ja auch den viren/trojanern etc freie handlungsmäglichkeiten lässt...

mit welchen konto sollte ich mich den dann anmelden, wenn ich nur zocken/surfen/etc will? hauptbenutzer oder noch besser ein normaler benutzer?

 

 

2.) der support für windows 2000 hörte ja anscheinend ende juli auf... heißt das, dass es ab jetzt keine kostenlosen security-updates mehr gibt? oder wie ist das?

 

 

3.) ich hab auf ner anderen partition linux installiert, und brauche jetzt eine fat-partition, damit ich dateien austauschen kann!

wenn ich eine partition als fat formatiere gelten dort dann noch die ganzen benutzerrechte (oder gibts das nur bei ntfs)?

nicht dass dann jeder übers netzwerk auf diese partition zugriff hat, obwohl nicht freigegeben!

 

 

 

viele grüße,

mario99

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

 

willkommen an Board!

 

zu Deinen Fragen:

 

 

1.) es is ja anscheinend grundsätzlich schlecht für alle arbeiten am pc mit dem admin-konto eingeloggt zu sein, da dass ja auch den viren/trojanern etc freie handlungsmäglichkeiten lässt...

mit welchen konto sollte ich mich den dann anmelden, wenn ich nur zocken/surfen/etc will? hauptbenutzer oder noch besser ein normaler benutzer?

 

Das ist nicht nur anscheinend so, sondern tatsächlich so ;)

 

Ganz kurz zur Unterscheidung:

Benutzer darf arbeiten, Hauptbenutzer darf arbeiten und in einem gewissen Rahmen installieren.

 

Versuchs erstmal als normaler Benutzer. Bei Problemen können manchmal Änderungen bei den Ordner- oder Dateiberechtigungen abhilfe schaffen.

 

2.) der support für windows 2000 hörte ja anscheinend ende juli auf... heißt das, dass es ab jetzt keine kostenlosen security-updates mehr gibt? oder wie ist das?

 

security-Updates gibt es weiterhin, aber neue Programmfunktionen nicht.

 

3.) ich hab auf ner anderen partition linux installiert, und brauche jetzt eine fat-partition, damit ich dateien austauschen kann!

wenn ich eine partition als fat formatiere gelten dort dann noch die ganzen benutzerrechte (oder gibts das nur bei ntfs)?

 

Die Sicherheitseinstellungen funzen unter NTFS, nicht unter FAT.

 

nicht dass dann jeder übers netzwerk auf diese partition zugriff hat, obwohl nicht freigegeben!

nicht freigegeben ist das Stichwort ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...