Jump to content

Wie konfiguriert man eine Catalyst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich glaube Du solltest erstmal einen Grundlagenkurs besuchen, der Dir die Eigenschaften von DMZ, NAT, IP-Adressierungen erläutert.

Mich wundert es echt, dass Deine Server noch nicht gnadenlos abgeschossen wurden. Ähmm gibts zufällig auf einen dieser Server ein paar Kreditkarteninformationen oder sonst irgendwas interessantes *fg*?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Also ich kann, sofern Du es noch benötigst sagen, das Du per console auf den switch gehen solltest und die ip erstmal konfigurieren musst, das du per telnet drauf bist.

 

Dann kannst ausserdem ein tool nehmen, beispielsweise observer ( wenn ich das noch richtig weiss )

 

Jedoch will ich anmerken, das ich Deine Planung nicht ganz verstehe. Du hast ein "imenses" Netzwerk, kennst aber nicht die Grundlagen der Netzwerktechnik? Also entweder drückst Du dich nicht richtig aus, oder aber Du hast kein plan. Ich will Dir echt nichts böses, aller anfang ist schwer, doch gibt es schon gute Gründe, warum man ne CCNA Schulung beispielsweise besuchen sollte. Wieso so einen teuren switch kaufen, wenn man Ihn nicht bedienen kann? Und bitte vergiss die Webinterface... die is bei cisco nich so der wahnsinn....

Link zu diesem Kommentar

Jedoch will ich anmerken, das ich Deine Planung nicht ganz verstehe. Du hast ein "imenses" Netzwerk, kennst aber nicht die Grundlagen der Netzwerktechnik? Also entweder drückst Du dich nicht richtig aus, oder aber Du hast kein plan. Ich will Dir echt nichts böses, aller anfang ist schwer, doch gibt es schon gute Gründe, warum man ne CCNA Schulung beispielsweise besuchen sollte. Wieso so einen teuren switch kaufen, wenn man Ihn nicht bedienen kann? Und bitte vergiss die Webinterface... die is bei cisco nich so der wahnsinn....

1) Naja, um einpaar Server an einpaar Switches zupacken und einpaar Subnetze zuvergeben muß man nun nicht_der_TCP-Spezi sein oder?

 

2) ein Bekannter meinte ich solle mir das Ding kaufen und nun habe ich es.

Ich kann es leider nun auch nicht mehr ändern.

 

3) Ich bin froh wenn irgendwie 2 100MBit-Ports auf 1 1GBit-Port geroutet werden und der andere 1 GBit-Port auf die restlichen 100MBit-Ports, wenn das Ding das iiirgendwie packt.

 

Denn bis heute habe ich keinen der sowas kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...