Jump to content

Schorschi2

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. 1) Naja, um einpaar Server an einpaar Switches zupacken und einpaar Subnetze zuvergeben muß man nun nicht_der_TCP-Spezi sein oder? 2) ein Bekannter meinte ich solle mir das Ding kaufen und nun habe ich es. Ich kann es leider nun auch nicht mehr ändern. 3) Ich bin froh wenn irgendwie 2 100MBit-Ports auf 1 1GBit-Port geroutet werden und der andere 1 GBit-Port auf die restlichen 100MBit-Ports, wenn das Ding das iiirgendwie packt. Denn bis heute habe ich keinen der sowas kann.
  2. Nein, das passt schon. Ich hole mir dann noch eine engl. CD und gut ist. DANKE!!!
  3. Ja, warum ist das so ungewöhnlich? Ich wollte doch nur wissen, wie ich das auch auf engl. installieren kann. -> es kennt sich halt nicht jeder mit Windows aus. Meine Stärken liegen in anderen OS. *Nein_nein, bitte keinen Flame* Dann kauf ich mir halt noch eine engl. CD ist ja kein Problem. Die dt. CD brauchte ich auch für einen dt. Kunden. Nun habe ich noch einen Ami und der will halt engl. haben (vermute ich mal gaaanz stark) :)
  4. Ich bin in einen Comp-laden gegangen habe 750 Flocken auf den Tisch gelegt. Die haben mir dann die CDs gegeben und ich bin nach Hause gegangen. :D :cool:
  5. Hallo, ich habe hier eine deutsche Windows Server 2003 Version. Wie kann ich Windows auf englisch installieren geht das? Ich habe einen engl. Kunden und der mag kein dt. Windows ;) *sowas* :D Gruß, Schorschi.
  6. Warum sollte man zB Gameserver oder andere RootServer in eine DMZ stellen? Welche Kunden zahlen denn sowas bitte schön? -> meine jedenfalls nicht :(
  7. Achwas, wie stellt man sonst Servers ins RZ?
  8. Ja, jetzt weiß ich es ja auch! Das hilft mir aber nicht bei meinem Problem!? Kannst Du sowas?
  9. Ja, weiß ich auch nicht. Aber die RIPE gibt mir leider nicht immer komplette C-Netze . . .
  10. Das ist gut und schlecht. Gut das ich das jetzt weiß, schlecht das es so ist. Aber dagegen hoffe ich jetzt ja etwas machen zu können. Warum ich versch. Subnetze habe? Nun, weil da hinter nur "einpaar" Racks mit Serverchen sind. Wo ein Subnetz lange nicht mehr ausreicht. :) Anfangs war die Lösung mit 1 ungem. Switch auch noch ausreichend. Bloß dann kam das 2te hinzu, das 3tte, das 4te ... Naja, und nun wird es halt an der Zeit ausdem anfangs kleinen Netz, mit 1 Switch, etwas umzustruktuieren.
  11. =>0 Plan. Dauert soetwas denn lange einzurichten für einen geübten Admin? Das andere Problemchen was ich immo habe ist das: Ich habe 1 Linuxrouter der x-versch. Subnetze nach "draußen" routen tut. Im "internen" Netz hängen x Server mit ungemanagedten *tolles Wort* Switchen (alles 100MBit). Nun, habe ich glaube ich den Effekt: Will der Backupserver über Nacht Backups im internen Netz ziehen, die nicht in seinem Subnetz liegen, versucht er eine Verbindung zu dem Client aufzubauen (logisch). Dann geht die Verbindung aber nicht nur über die Switche, sondern auch über die interne Netzwerkkarte des Routers, weil der Client nicht im eigenen Subnetz liegt. Dabei blockiert, glaube ich, das Backup die interne Netzwerkkarte des Linuxrouters. 1. Kann sowas möglich sein? + 2. Kann ich sowas mit der Catalyst wegbekommen? Ja, ich weiß. Jetzt hat er sich das Ding gekauft und nun kann der ******* nichts damit anfangen.... *Ich hasse auch immer diese Kerle, aber nun bin ich soeiner*
  12. Die Schande ist, das die Online-Doku reichlich dürftig ist. Ich habe mit ach und krach herausgefunden, das man eine IP der Catalyst via Konsole verpassen muß um dann wiederum auf das Webtool draufzuzugreifen. Eigentlich brauche ich nur fix ein Switch womit ich 2 Ports bridgen kann. 2*100MBit auf den 1*1GBit-Port. Gibt es denn keine Onlinedoku zu dem Sch* önen Ding? -> Mein Bekannter der mir das Ding empfohlen hat, ist auch nimmer zuerreichen... Ich habe irgendwie keinen Bock einen Extra Kurs zubelegen nur um mal eben ein Switch zukonfigurieren. *arr* Was meinst Du denn? Ist das viel Arbeit für nen Spezi sowas zumachen?
  13. Hiho, ich bin ein Newbie in Sachen Netzwerk und stelle mal eine ganz doofe Frage. *und bitte nicht gleich hauen!* Ich mußte mir ausgegebenen Anlass eine Cisco Catalyst WS-C2950T-24 kaufen. Nun, habe ich von Netzwerk wenig Ahnung und meine Frage wäre, ob es dazu irgendeine Software oder weiß der Teufel auch gibt um das Switch zukonfigurieren? Da lag zwar ein tolles Handbuch von Cisco dabei (english) aber wie man das Ding konfiguriert steht da irgendwie 0 von drin. Mag jemanden einen Newbie etwas helfen? :( Gruß, Schorschi
×
×
  • Neu erstellen...