Jump to content

Fehlende Funktionen im MBSA 2.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt leider keine funktion im MBSA 2.0 mehr, dass man, wenn man offline seinen pc scannen will, den MBSA laufen lassen kann, falls man ihn nicht vorher installiert hat..

 

d.h. ich hab nen usbstick mit allen benötigten dateien und kann ihn nicht einfach auf die festplatte kopieren und öffnen, so wie das im alten war...

Er meckert dann immer:

 

Die Überprüfung kann nicht ausgeführt werden. Reparieren sie die MBSA-Installation, verwenden sie die Option /xmlout, oder führen Siedie überprüdung von dem von MBSA-Setup erstallten Ordner aus..

 

Gibts denn keine möglichkeit das ganze zu umgehen, dass man den NICHT installieren muss sondern einfach draufkopieren kann, ohne was an der registry ändern zu müssen bzw. irgendwas zu installieren?

 

Im alten konnte man bequem folgende Befehlszeile nutzen (ohne Inet):

 

mbsacli /hf -history 3 -v -f %COMPUTERNAME%.txt -x mssecure_1033.cab

 

Ich arbeite in einem Umfeld mit Medizin, d.h. ich darf nicht einfach mal schnell was installieren da alles dokumentiert werden muss, nicht mal sowas kleines harmloses wie der MBSA..

D.h. ich muss eine möglichkeit suchen den MBSA 2.0 nutzen zu können, OHNE ihn zu installieren und registry einträge zu erstellen und ich möchte das ganze imemr in eine .txt angegeben haben und nicht in eine XML-Datei !

 

Meine Momentane Befehlszeile:

 

mbsacli /nvc /catalog wsusscan.cab /nd > %COMPUTERNAME%.txt

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

 

mfG

Weisi

Link zu diesem Kommentar

das hab ich schon durch.. es geht eben nicht ohne eine installation, es ist nix beschrieben und der meckert dann immer, dass er nicht im richtig installierten verzeichnis ist..

bzw dass ich dann nen xmlout nur machen kann, was ich aber nicht will, ich will eine reine textdatei wo drinnesteht welche patches droben sind und welche nicht !!!

 

hast du nix zu arbeiten oder gammelst du den ganzen tag hier rum? komm lieber mal vorbei und spendier mir ne LKS, schuldest eh noch 1€..

*sry 4 OT*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...