Jump to content

Verständnis Frage zu Exchange2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

Ich beschäftige mich gerade mit exchange2000 und habe ein paar fragen zu denn connectoren bzw. routings.

 

Ich habe 4 exchange server (Ex1,2,3,4) in der selben domäne an verschiedenen standorten die über ein Framerelay verbunden sind.

 

Ich hab mir folgendes überlegt zur Anbindung:

 

Ex1 enthält ein:

- SMTP Conn. der die Emails via DNS sendet und empfäng.

- 3 Routinggruppen-Connector zu EX2,3 und 4

 

EX2,3 und4 enthalten:

- 3 Routinggruppen-Connector zu jedem Standort

 

Frage:

 

Was ich jetzt nicht ganz versteh ist wie das eamil seinen weg findet :confused: läuft dies über diese Kosten die ich eintragen kann :confused:

 

Und wie geht das beim EX1 der auch eien SMTP Conn enthält??? geht hier standart mässig alles zuerst über die Routinggruppen und dann über denn SMTP :confused:

 

Stimmt das alles überhaupt was ich mir da Überlegt habe :confused:

 

Ich hoffe das meine Beschreibung einigermassen verständlich ist und währe dankbar für einige Hinweise.

 

 

Gruss

Staga

 

 

PS: Meine alten Exchange5.5 laufen noch über x.400 untereinander. Diese sind so wie ich verstanden habe nicht mehr

zwingend notwendig und sowiso nur in der Enterprise Vesion erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...