Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ist es möglich in einer Globalen DFS Umgebung bei den Client PC's die DFS Root Entries statisch zu setzten? D.h. So das der Client sich immer auf den manuell eingetragenen DC

verbindet. Und nicht auf irgend einen anderen der irgendwo auf der Welt steht.

Gruss

Minnesota

Hi minnesota,

das macht ein Client sogar. Über den Namen löst er zwar alle DC's auf, verbindet sich aber per Default zu einem Server, der demselben Standort zugewiesen ist.

Dazu sollte es ausreichen Subnetze den Standorten zuzuweisen.

Das ganze funktioniert über den DNS-Server.

Ist all das bei Dir richtig konfiguriert? Dann könnte man ja noch weiterforschen.

Gruß

Andre

Danke für die Antwort!

Das ist mir schon bewusst, das Problem ist das bei kleineren Aussenstellen keine Domain Controller installiert sind. D.h. ich müsste DC-less sites im ADS einrichten. Das möchte ich aber nicht unbedingt tun.

Deshalb habe ich mich gefragt ob man nicht auf den Clients eine feste Zuordnung vornehmen könnte. Habe aber im Internet nichts brauchbares gefunden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!