Jump to content

Windows 2000 Server tickt nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Mir ist aufgefallen das die Windowszeit auf dem Server, infolge des Dauerbetriebes, vorgeht! (nach 1-2 Wochen geht die Uhr ca. 10 min vor)

Nach einem Neustart stimmt die Uhrzeit wieder (wahrscheinlich weil die Windowszeit mit der Systemzeit aus dem BIOS abgeglichen wird)

 

Ist auch ziemlich b***d, weil die Clients per net time dann auch falsch gehen

 

Wie kann ich das beheben?

Gibt es evtl. eine Windowsinterne Zeitsynchronisierung mit einem Zeitserver.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!

 

Also das gleiche Problem hatte ich früher bei einem ehemaligen kunden auch!

es war ein FSC Server und die Uhr ist auch immer nach ca 2 stunden schneller gegangen!!

 

bei mir lag der fehler damals am Mainboard!! haben es dann getauscht und alles hat wieder geklappt aber bis wir draufgekommen sind hat so einige zeit gedauert!

 

in der Zwischenzeit habe ich das Problem mit einem Tool gelöst (weiss jetzt leider den namen nicht mehr) das sich alle 10 minuten mit einem externen Zeitserer synchronisert hat!

 

aufgrund der Zeitverschiebung auf dem Server und clients kann sich auch noch ein anderes Problem ergeben!

es kann vorkommen wenn die zeitverschiebung größer ist (glaub 1h oder so) dass sich die Cleints dann nicht am ADS anmelden können!! da nützt dann der ganze net time befehl nichts mehr weil du den wahschreinlich ja im logonscript eingebaut hast und dadurch dass sie sich gar net anmelden können ja das script gar net kommt!!

 

mfg

martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...