Jump to content

DHCP Server speichert Bindung an Netzwerkadapter nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Haben einen Windows Server 2003 SP1 als Domänencontroller, DNS, WINS, VPN u. DHCP Server.

 

Ich bekomme stendig folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

Der DHCP-Dienst stellt keine Serverdienste für Clients zur Verfügung, da die aktiven Netzwerkschnittstellen keine statisch konfigurierten IP-Adressen haben (oder es gibt keine aktiven Schnittstellen). => und die Clients beommen daher natürlich keine neue IP sobald die Lease abgelaufen ist. Und bei VPN wird auch keine IP vom DHCP Server vergeben.

 

das witzige ist aber dass natürlich eine statische IP vergeben ist, und es vorher immer wunderbar funktioniert hat. In den Eigenschaften vom DHCP Server kann mann normalerweise die Bindungen zu den jeweiligen Netzwerkadaptern angeben wo der DHCP Dienst zur verfügung stehen soll. Die IP Adresse erscheint da zwar, und ich kann auch das Hakerl setzen, nur wird das nicht gespeichert.

 

Ich habe den Dienst schon deistalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Auch den Netzwerktreiber hab ich neu installiert ohne Wirkung. Ich kann die Bindung zum Netzwerkadapter einfach nicht herstellen. Der restliche Netzwerkverkehr funktieniert sonst ganz normal.

 

Ich habe jetzt vorübergehend unseren alten Server als DHCP dazugehängt, funktioniert zwar ohne Probleme, ist aber natürlich nicht die Lösung.

 

lg

coly

Link zu diesem Kommentar

erstmals danke für deinen Tip, jedoch hätte das in dem Fall nichts gebracht. Wir haben einen Dell Server, und seit ich den DellOpenManager installiert habe, hat es nicht mehr funktioniert (da bin ich erst heute draufgekommen), jetzt hab ich mal das ganze wieder deinstalliert und siehe da, die Die Bindung zum Netzwerkadapter bleibt gespeichert. Also sollte der DHCP Server auch wieder funktionieren.

 

coly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...