Jump to content

Exchange Postfächer zwischen Servern verschoben - Frei/Gebucht Informationen Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem MS Exchange Server 2000 + Outlook 2000.

Bei zwei Kunden wurden die Exchangeserver getrennt auf einen seperaten Server (vorher alles auf dem ein und selben Server).

 

Nachdem der neue Exchange-Server in Betrieb war und in das AD eingebunden wurde habe ich alle Postfächer per Active-Directory und den "Exchange-Aufgaben" vom Ursprungsserver zum neuen Exchange-Server verschoben. Funktionierte soweit auch Problemlos allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung das Outlook die Frei/Gebucht-Informationen auf dem Exchange-Server nicht aktualisieren könnte.

 

Ärgerlich war zuerst mal das nach diesem Verschieben der Postfächer die Sicherheitsberechtigungen auf die Postfächer wieder auf Standard zurückgesetzt wurden. Aber das war nicht so tragisch, habe alle Berechtigungen wieder eingestellt auch bei zusätzlich geöffneten Postfächern unter den Mitarbeitern.

 

Alle Beiträge die ich im Internet gefunden habe fruchteten leider nicht, bei diesen war aber anscheinend auch nie der Fall der verschobenen Postfächer.

 

Die Befehlszeilenparameter von Outlook mit denen einige User diesem Problem entgegenwirkten halfen nicht :

 

Outlook /CleanFreeBusy

Outlook /CleanReminders

Outlook /ResetFolders

 

Meine Kunden und meine Wenigkeit sind schon am verzweifeln. Vielleicht weiß hier noch jemand einen Ratschlag der mir helfen könnte. Die hier im Forum gefundenen Einträge konnten mir leider auch nicht helfen.

 

Mfg

A.D.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

der erste und dritte Artikel beziehen sich auf Exchange 5.5 Server oder aus Migrationen von 5.5 auf 2000, ich habe aber von einem Exchange 2000 zu einem anderen die Postfächer verschoben, also keine Migration durchgeführt. Der 2te Punkt mit dem "Updatefb.exe" scheint ganz interessant allerdings wenn ich auf der MS Support Seite, die dort verlinkt ist, Kontakt zu MS aufnehmen möchte und meine "Anfrage" genauer gestellt habe sagt mir die Seite am Ende das "Der Support für dieses Produkt ist entweder kürzlich eingestellt worden oder wird in den nächsten Monaten eingestellt werden.".

 

Leider muss ich sagen das ich mich noch nie direkt an den MS Support gewendet habe. Wie kann ich denn noch Kontakt aufnehmen um dieses Tool zu erhalten?

 

Danke im Vorraus,

A.D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...