Jump to content

XP Clients bauen keine Verbindung mit dem Citrix WI auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns haben wir das Citrix Webinterface im Einsatz. Tolle Sache. Leider habe ich einige XP Maschienen, welche sich sich nicht mehr einbwählen. Im Protokoll vom Secure Gateway sehe ich, dass erfolgreich angemeldet wurde und 1 Sekunde Später wieder abgemeldet wurde. Habe schon verschiedene Sachen versucht (neusten Client usw.). Es sind verschiedene XP Version (Home/Pro/Sp1/Sp2 - in verschiedene Varianten). Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich machen kann.

 

Daten zu Citrix:

Die Server: Meta Frame XPe /WIN 2000

Das WI: Version 2.0 / WIN 2000

Das Secure Gateway: Version 2.0 /WIN 2000

 

Gruß Paddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Verbindung vom CSG funktioniert. Auch die Diagnostic zeigt alles grün. WIN 2000 Clients haben ja auch keine Probleme. Das merkwürdige ist, das einige WIN XP Clients ja eine Verbindung aufbauen können. Einige halt nicht. Habe aber keinen zusammenhang gefunden.

 

Keine Absurte Frage. Wollen in 2 Monaten auf Presentation Server 4.0 Updaten. WI und CSG werden direkt mit gemacht. Ich hoffe das bringt dann was. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb es mit einigen XP Clients geht und mit anderen nicht. Das würde ich echt gerne mal rausbekommen :(

Link zu diesem Kommentar

Tja die Clientinstallation/Aktualisierung hattest Du ja schon erwähnt.

 

Was mir noch einfallen würde ist die Registry auf den Clients von Citrix zu säubern und auch auf C zu gucken ob da irgendwelche Überbleibsel rumhängen.

 

Es muss ja auch nicht immer der Full PN Client sein, der Webclient reicht ja in der Regel.

 

Was mir noch einfällt ist eventuell die Lizenzierung, sowohl Citrix als auch TS seitig. Wobei es in der Regel immer typisch ist, dass sich Clients garnicht erst verbinden können, wenn nicht ausreichend TS CALs hinterlegt worden sind.

Man kann zwar die Anwendung starten aber es passiert einfach nichts...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...