Paddy1980 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo, bei uns haben wir das Citrix Webinterface im Einsatz. Tolle Sache. Leider habe ich einige XP Maschienen, welche sich sich nicht mehr einbwählen. Im Protokoll vom Secure Gateway sehe ich, dass erfolgreich angemeldet wurde und 1 Sekunde Später wieder abgemeldet wurde. Habe schon verschiedene Sachen versucht (neusten Client usw.). Es sind verschiedene XP Version (Home/Pro/Sp1/Sp2 - in verschiedene Varianten). Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich machen kann. Daten zu Citrix: Die Server: Meta Frame XPe /WIN 2000 Das WI: Version 2.0 / WIN 2000 Das Secure Gateway: Version 2.0 /WIN 2000 Gruß Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Wie schaut es auf dem CSG selber mit Verbindungen zur Farm aus? Gibt es Fehler auf dem Presentation Server? Die CSG Diagnosic läuft sauber durch? Eine etwas absurde Frage aber spricht etwas gegen den Einsatz der neusten Versionen von WI und CSG? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo, die Verbindung vom CSG funktioniert. Auch die Diagnostic zeigt alles grün. WIN 2000 Clients haben ja auch keine Probleme. Das merkwürdige ist, das einige WIN XP Clients ja eine Verbindung aufbauen können. Einige halt nicht. Habe aber keinen zusammenhang gefunden. Keine Absurte Frage. Wollen in 2 Monaten auf Presentation Server 4.0 Updaten. WI und CSG werden direkt mit gemacht. Ich hoffe das bringt dann was. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb es mit einigen XP Clients geht und mit anderen nicht. Das würde ich echt gerne mal rausbekommen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Tja die Clientinstallation/Aktualisierung hattest Du ja schon erwähnt. Was mir noch einfallen würde ist die Registry auf den Clients von Citrix zu säubern und auch auf C zu gucken ob da irgendwelche Überbleibsel rumhängen. Es muss ja auch nicht immer der Full PN Client sein, der Webclient reicht ja in der Regel. Was mir noch einfällt ist eventuell die Lizenzierung, sowohl Citrix als auch TS seitig. Wobei es in der Regel immer typisch ist, dass sich Clients garnicht erst verbinden können, wenn nicht ausreichend TS CALs hinterlegt worden sind. Man kann zwar die Anwendung starten aber es passiert einfach nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, das mit der Registry werde ich mal versuchen. Hört sich gut an. Lizenzen sind auf jedenfall genügend da. Daran kann es nicht liegen. Das Problem tritt bei dem Full client und dem Webclient auf. Echt irgendwie sehr seltsam. Aber ich werde das mit der Registry mal versuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Die Registry zu bearbeiten hat auch nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.