Jump to content

Ras-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, das Routing, über die Registry eingestellt, muss raus. Routing macht - wie zuschauer schon sagte - vom RRAS kontrolliert werden. Anm: der Server muss nur als RAS oder VPN Server konfiguriert sein, nicht als Netzwerkrouter. Ein Ras-Server macht immer auch schon automatisch Routing zwischen seiner WAN-Schnittstelle und seiner LAN-Schnittstelle. Das einzige Hindernis, das ich jetzt noch sehe, ist, das möglicherweise sie SonicWall für den ping dicht ist (sollte in einem Produktivnetz auch so sein). Zur Kontrolle könntest du einen Rechner mit einer manuell konfigurierten IP-Adresse an einem Hub oder Switch direkt hinter den Ras-Server hängen, also noch vor die Sonic, und den von aussen versuchen anzupingen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn es ohne Firewall geht, mit aber nicht, liegt es wohl ander Firewall. Da muss man dann die entsprechenden Ports freischalten. Aber um es nochmal richtig zusammenfassen: die Firewall liegt zwischen dem Ras Server (Intra-Net-Seite) und dem SAP-Server? Welche abgewehrten UDP-Ports zeigt denn die Firewall an? Wobei UDP-Ports beim Zugriff auf einen SAP-Server mich wundern. Sollten normalerweise Zugriffe auf TCP-Ports sein. Aber da gibt es doch hoffentlich einen SAP-Menschen bei Euch, der sagen kann, welche Ports für den Zugriff auf den Server auf der Firewallfreigeschaltet werden müssen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...