Jump to content

Dcom-Dienst verlangsamt öffnen von Arbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifle bald an dem scheinbar bekannten DCOM-Problem.

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne oder eine Datei in einem beliebigen Programm öffnen möchte, die aber nicht im geöffneten Ordner liegt, dauert der Aufbau ewig.

Ich habe meinen PC nach allem möglich gescannt, defragmentiert, gerreinigt, Arbeitsspeicher einwandfrei und alles scheinbar in Ordnung, aber ich bekomme folgenen Fehler im Ereignisprotokoll:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10010

Datum: 30.06.2005

Zeit: 13:35:28

Benutzer: XXX\Frances

Computer: XXX

Beschreibung:

Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

Wenn ich den Dienst DCOM deaktiviere, funktioniert das Öffnen wunderbar, aber was mache ich ohne diese Unterstützung, wenn ich sie brauche?

 

liebe Grüße

Frances

Link zu diesem Kommentar

Nicht der DCom-Dienst ist der Schuldige,

sondern eine Erweiterung im Kontextmenü, oder

eine Anwendung die du mal installiert hast.

Also suchst du in der Registry nach dem Schlüssel,

oder startest mal dcomcnfg - nun öffnet sich die DCom Console.

Da - Computer, Arbeitsplatz, DCOM-Konfiguration

Da mit rechter Maustaste - Details einstellen, dann Liste öffnen

Im rechten Fenster siehst du die Anwendung und die ID dazu - da suchst du deine.

Gefunden, dann eigenschaften und du bekommts mehr Info was sich dahinter verbirgt.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

hab genau das gleiche problem. ereignisanzeige:

Der Server "{0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

@das urmel: bin so vorgegangen wie du beschreibst. aber "meine ID" wird in der Console nicht aufgelistet.

 

hat jemand eine lösung zu meinem Problem???

 

Vielen Dank schonmal

 

edit: was macht dieser DCOM dienst denn eigentlich genau??

Link zu diesem Kommentar

wird langsam echt mühsam....

 

der ganze rechner läuft sehr sehr träge...

wenn ich z.b die dienste anschauen möchte... starte ich services.msc und kann mir in aller ruhe einen kaffee gönnen bis das teil offen ist....

 

nervt... hab den dcom dienst mal deaktiviert. (über dcomcnfg.exe) aber nix gebracht.

 

immernoch diese DCOM Errors 10010 in der Ereignissanzeige..

 

hilft mir jemand? smile...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...