Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Tool, das die Systeminformationen auslesen und in eine Textdatei schreiben kann. Ich muss aus dieser die Seriennummer filtern (Kommandozeile)

 

Das Problem: Ich kann nach der Seriennummer suchen, bekomme aber immer 2 Ergebnisse (Serial-Number = empty (das ist immer das gleiche) und dann noch die richtige Seriennummer). ich verwende den "find"-Befehl

 

Wie kann ich mit einem Batch-Programm nur die Seriennummer auslesen, in der sich auch die Seriennummer befindet? Kann man die "Serial-Number = empty" irgendwie ausklammern?

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin,

 

ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich glaube, Du kannst mir helfen!

Ich suche nämlich just so ein Tool, welches Systeminformationen (standard Infos wie: Computername, OS-Version, IP-Adresse, Speichertyp, etc.) in eine Datei ausliest, damit ich meine Inventar-Datenbank damit füllen kann.

 

Kannst Du mir sagen, welches Tool Du dafür nutzt?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

@ fred.kasulke:

das geht mit Windows-Bordmitteln: WSH (windows Scripting Host)

 

Auf technet gibt's eine umfangreiche "Referenzscripts" mit vielen Beispielen, die man zu eigenen Zwecken gut zurechtbiegen kann

 

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/scriptcenter/default.asp

 

Wenn man dafür was zahlen will, kauft man beispielsweise Sysoft Sandra

 

Ansonsten: siehe hier, Regel Nr. 7....

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=7

 

@ maichinshin : Möglicherweise findest auch auch Du im Technet-Scriptcenter eine passende Methode...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...