Jump to content

Betriebsmaster Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei unserem Betriebsmaster haben wir reichlich Probleme bekommen, nach dem wir diesen von win2000 advanced auf win2003 enterpise umgestellt haben.

 

Da wir einen zweiten DC haben, dachte ich mir wir könnten den "alten" Betriebsmaster einfach per dcpromo zurückstufen und den zweiten DC als Basis nehmen, bis der bisherige Server neu aufgesetzt ist. Leider erzählt mir dcpromo nun, das es ein Problem gibt:

 

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die Verwaltung der Netzwerksitzung mit srv04.ELOCAB.local ist fehlgeschlagen.

"Zugriff verweigert"

 

Wie kann man da vorgehen, damit es klappt?, hat jemand eine Idee.

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf

 

Ich habe jetzt mit NTDSUTIL alle Rollen übertragen können.

Nur beim PDC krieg ich jetzt diesen Fehler:

 

fsmo maintenance: seize PDC

LsaOpenPolicy-Fehler 0x5(Zugriff verweigert)

 

Kannst Du mir weiterhelfen?, wenn ich den Fehler auch noch beseitigen kann, dann kann ich den "alten" Server neu aufsetzen und habe gewonnen :-))

 

Danke im Voraus und im nachhinein ;-)

 

Gruß,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ja was, das steht aber nicht in der Doku.....

Spaß beiseite, er hängt zwar noch im Netz, ist aber nur noch wie ein Fileserver ansprechbar,

nun nochmal zum eigentlichen Problem....wie ist das mit dem PDC, warum will er das nicht?

Bzw. ist das überhaupt notwendig, wenn der andere DC bereits alle anderen Rollen übernommen hat

müsste ich ihn doch nur noch als PDC sprich Master aktivieren....oder sehe ich das falsch?-!

 

Danke für Deine Antwort!

 

Gruß,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
er hängt zwar noch im Netz, ist aber nur noch wie ein Fileserver ansprechbar,
Hinweis: Übernehmen Sie die FSMO-Funktionen auf den verbleibenden Active Directory-Domänencontrollern nur, wenn Sie den Inhaber der FSMO-Funktionen aus der Domäne oder Gesamtstruktur entfernen möchten.

Ich weiss nicht, was passiert, wenn der Rechner (egal ob noch DC oder nicht mehr "richtiger" DC) noch da ist. Ich weiss nur, wenn man es richtig macht, funktioniert es. Sorry. MS gibt sicherlich nicht umsonst diesen Hinweis... ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...