Jump to content

csrss 100% Prozessorauslastung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ans Board.

Ich habe das Problem bei einem Kunden. Der Server ist mit 100% Prozessorlast am laufen. SBS 2003, Exchange habe ich derzeit deaktiviert, also keine Mail oder Postfachspeicherauslastung oder Exchange Datenbank.. Netzwerktraffic ist auch ok, Taskmanager liefert keine Netzwerkauslastung.. Im Taskmanager sehe ich aber den Prozess csrss mit 30 bis 68% Prozessorlast wechseln. Virenschutz ist aktuell, scan in jeder Nacht. Trojaner sind nicht vorhanden, scanmit anderem Tool ebenfalls ok.

Wer weiss da weiter und kann helfen ???

Geschrieben

Also die folgenden Würmer W32.Netsky.AB@mm W32.Webus Win32.Ladex.a verstecken sich als Microsoft Client/Server Runtime Server Subsystem Process im Windows.

Installier einen aktuellen 2ten virenscanner der eine andere Engine benutzt und check das System damit mal durch.

Geschrieben

Artikel gelesen und ausgeführt.. Ich habe einen neuen USER als Admin angelegt und angemeldet. Wieder 100 Prozent Auslastung der CPU. Hardware ist ausreichend. P4, 1GB RAM...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!