Jump to content

Exchange 2003 Mailproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wieder mal ein eigenartiges Phänomen.

Bei einem unserer User tritt folgendes Phänomen auf wenn er in Outlook 2002 eine Mail versendet. Der Versandt ansich funktioniert einwandfrei. Wenn jedoch der Empfänger auf diese Mail antworten möchte bekommt er eine Fehlermeldung

 

"Die Eingabe "username" in der An-Zeile ist kein gültiger Empfänger"

Die Eingabe sieht so aus

 

Nachname, Vorname <Vorname.Nachname@Adresse.de>

 

Wenn ich dann von Hand den Nachname, Vorname in " " setze geht die Mail ohne Fehlermeldung raus.

 

Wie kann ich nun in Outlook bzw auf dem Exchange es so einstellen, das dies automatisch passiert??

Ich habe schon das Postfach neu angelegt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der Versandt ansich funktioniert einwandfrei. Wenn jedoch der Empfänger auf diese Mail antworten möchte bekommt er eine Fehlermeldung

 

Bei welchen Empfängern kommt denn der Fehler, bei externen oder internen Empfängern?

 

Hat der Benutzer vielleicht einen Umlaut in seinem Anzeigenamen?

 

Falls ein Umlaut drin ist und der Empfänger ein externer Empfänger ist, dann hilft es vielleicht, den Einzeigenamen beim Versand ins Internet auszublenden:

 

Globale Einstellungen/Internetnachrichtenformat/Eigenschaften von "Standart", Lasche "Erweitert", Haken "Anzeigenamen des Absenders in der Nachricht beibehalten" abwählen.

 

Dan geht die Mail ohne Anzeigenamen raus, also nur noch mit der Mailadresse.

 

Grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
oki doki,

 

danke für die Info; ich habe die Umlaute rausgenommen > funzt prima. :cool:

 

Kann es sein, dass das Problem unter Exchnage 2000 nicht vorhanden war.

Ist bei uns erst seit der Umstellung so.

 

Freut mich, das es klappt.

 

Auch unter E5.5 gab es dieses "Problem" nicht. Offensichlich ja unter E2k auch nicht.

 

Manchmal verschlimmbessert M$ halt ein weing ;-)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...