Jump to content

Outlook Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bereite mich auf die 272 vor, hab noch einige fragen zu outlook offen!

 

outlook express mails: *.dbx

outlook mails: *.pst (was beinhaltet die .pst datei alles?)

 

*.ost sind das offline ordner oder wie?

 

in welcher datei befinden sich ordner, adressbuch, signaturen und sonstige einstellungen?

 

wenn ich imap nutze und emails auf dem server lassen will, um auf 2 rechnern jeweils auf die mails zuzugreifen muss ich das auf beiden rechnern einstellen ?

 

was ist der unterschied zwischen .pst und .ost ? ist das richtig das .ost bei nem exchage server genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar

Hi Monk,

 

outlook express mails: *.dbx

outlook mails: *.pst (was beinhaltet die .pst datei alles?)

 

*.ost sind das offline ordner oder wie?

 

in welcher datei befinden sich ordner, adressbuch, signaturen und sonstige einstellungen?

 

wenn ich imap nutze und emails auf dem server lassen will, um auf 2 rechnern jeweils auf die mails zuzugreifen muss ich das auf beiden rechnern einstellen ?

 

was ist der unterschied zwischen .pst und .ost ? ist das richtig das .ost bei nem exchage server genutzt wird?

 

PST = Personal Storage Dateien ...entweder im ANSI-Format ...Achtung 2GB Limit oder seit OLK 2k3 im Unicode Format bei dem diese Grenze entfällt. (Maximalgröße von Unicode PST´s weis ich jetzt auch nicht auswendig) Die PST enthält normalerweise alle Standardordner von Outlook .... Posteingang, Postausgang, Kalender, Journal, Gesendete Objekte, Gelöschte Objekte usw.

 

 

OST = Ist eine Offlinedatei, es handelt sich um die Zwischenspeicherung des Exchange-Postfaches.

 

IMAP: Wenn du ein IMAP nutzen willst solltest du dies an allen Rechner einschalten von denen auf das Postfach zugriffen wird. Beispiel: Du hast ein Postfach bei einem Standard-Freemailer eingerichtet und möchtest dies von zwei Rechnern aus nutzen:

 

PC1: Du holst mit IMAP ab

 

PC2: Du holst mit Pop3 ab.

 

Dabei stellt sich dann folgendes Problem: Jedesmal wenn du die E-Mail auf PC2 abholst werden Sie vom Server gelöscht und die siehst sich auf PC1 nicht mehr. Es gibt zwar Möglichkeiten Pop3 so zu nutzen, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden... Standardmäßig ist es aber so eingestellt. Also auf allen Rechnern IMAP.

 

Hier gibts alle anderen Info´s:

http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq/01_ol-allgemein/dateien.htm

 

http://www.pc-faq.de/outlook2000/4.htm

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...