Jump to content

OL2k3: Problem beim PDA Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem bei einem Kunden von mir. Ich komme dort leider nicht mehr weiter und wollte, jetzt, bevor ich am Montag bei MS einen Call aufmache noch mal Fragen ob vielleicht jdm eine Idee hat dazu.

 

Der Kunde hat ein Notebook(Fujitsu - Siemens Lifebook Serie E) und eine PDA(Pocket Loox 710 auch Fujitsu - Siemens). Bei versuch den PDA mit dem mit dem Postfach über Outlook 2003 und Active Sync 3.8 abzugleichen kommt es zu folgender Meldung:

Outlook kann eine Instanz dieser Terminserie nicht lesen. Schließen Sie alle geöffneten Termine und versuchen Sie es erneut, oder erstellen Sie den Termin neu.

 

Diese Meldung kann man dann beliebig oft wegklicken, sie kommt immer wieder, solange der PDA im Cradle ist. Es ist zu diesem Zeitpunkt kein Termin geöffnet.

Im OPMLog stehen leider auch keine Informationen.

 

Hat jdm. eine Idee was es sein kann?

Gibt es ein Tool, womit ich die Konsistenz eines Kalenders und deren Einträge prüfen kann?

 

Vielen Dank.

 

Gruß aus HH

Goedi

Link zu diesem Kommentar

ich hatte auch probleme, ein vorgängermodell zu syncen. oft hilft folgendes:

 

entweder das Sync-profil auf dem PC des users löschen und neu anlegen. der sync könnte danach klappen

 

oder(vorsichtig anwenden!)

 

den PDA so resetten, daß er keine daten mehr enthält. dann wieder syncen mit dem PC. hilft oft weiter, wenn ansonsten nichts mehr geht...

Link zu diesem Kommentar

Hi wirtnix,

 

das haben wir schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich gehe davon aus, dass in dem Kalender korrupte Daten gibt. Unsere Microsofties vor Ort bei uns meinten, das es ein Limit gibt mit irgendwelchen Zugriffen auf Postfächer über Stellvertrehtungen. Leider weiß ich noch nichts genaues.

 

Ich werde Montagmorgen den Cachemode einschalten und einmal komplett synchroniseren lassen. Vielleicht findet der ja Fehler. Ansonsten müss jdm. den kompletten Kalender durcharbeiten.

 

Vielen Dank

Gruß goedi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...