Jump to content

Einstellungen werden per Terminal Serives manchmal nicht richtig gepeichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal folgende Situation. An einem Windows 2000 Advanced Server Rechner mit Terminal Services im Remote Administration Mode. Auf dem Rechner lief die Cosole-Session und auf der wurde gearbeitet. Ich hab mich dann per TS angemeldet und im Gruppenrichtlinieneditor die Meldung "Drücken sie Strg + Alt + Entf um sich anzumelden" deaktiviert. Dann hab ich mich wieder abgemeldet. Erst danach, wurde die lokale Console-Session abgemeldet und der Rechner heruntergefahren.

 

Beim nächsten hochfahren des Rechners kam aber wieder "Drücken sie Strg + Alt + Entf" um sich anzumelden und die Einstellung im Gruppenrichtlinieneditor war wieder auf Standart.

 

Ich vermute mal, dass beim abmelden der lokalen Session die zuvor geänderte Einstellung wieder überschrieben wurde.

 

Ist das ein Bug der nur mit dieser einen Einstellung auftritt, oder darf man die Session mit der man irgendwelche Systemeinstellungen geändert hat immer nur als letzes abmelden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...