Jump to content

externer user, zugriff auf domänenressource


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Melmak69

 

Du hast wie von Grizzly999 angetönt die Funktion der Gruppe "Jeder" grundsätzlich missverstanden. Die Gruppe "Jeder" als NTFS-Berechtigung umfasst die in der Domäne vorhandenen und aktivierten Sicherheitsgruppen und wirkt auf alle deren Mitglieder - aber auch nur auf diese. Externe Nutzer ohne Domänenkonto sind in keiner Sicherheitsgruppe der Domäne enthalten. Ergo sind die Berechtigungen der Gruppe "Jeder" für sie nicht wirksam, ein Zugriff auf Dienste, Freigaben und Geräte somit nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Aha, wieder was gelernt :o)

Und was ist der Unterschied zu den "Authentifizierten Usern"??

Dachte das sind

die in der Domäne vorhandenen und aktivierten Sicherheitsgruppen

Und das mit Jeder müßte ich wirklich mal ausprobieren. Bin wirklich der Meinung das die auch die nicht Domänenmitglieder umfasst. Wozu sonst zwei Gruppen, welche das gleiche machen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Nein, auch unter 2000 war das nicht groß anders. Der im Link beschriebene Unterschied besteht schon, aber die LSA erfordert trotzdem eine Authentifizierung bei Zugriff auf Freigaben. Da ist nichts mit Anonymous-Anmeldung.

In die Gruppe Anonymous Anmeldung gehöre ich schon, WENN ich es schaffe, mich anonym anzumelden. Aber nur dann. Und bei Zugriff auf eine Freigabe geht das halt nicht, man probiere es einfach aus ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...