Jump to content

Policy Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich verzweifle ....

 

Seid heute ist der PDC qusi weg. USer können sich per Domäne nicht anmelden. Admin allerdings sowie Lokale User (ohne Domäne) können auf die Daten zugreifen.

 

Quelle: Userenv

ID: 1000

Auf die Registrierungsinformationen bei \\(domäne).com\sysvol\(Domäne).com\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (53) kann nicht zugegriffen werden.

 

Diese Meldung kommt nach dem Neustart.

 

Dann im pünktlichen 5 Min Takt kommt die Meldung :

Auf die Registrierungsinformationen bei \\(Domäne).com\sysvol\(Domäne).com\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (1231) kann nicht zugegriffen werden.

 

Ich habe mir div. Seiten aus dem Windows Help mal angesehen, jedoch ist dei Übersetzung mehr als schlecht und mein English nicht so gut, das ich den Overkill riskieren möchte.

 

Habe versucht das Verz. Sysvol im Winnt zurückzusichern, konnte er auch, bis auf 2 Files/Verzeichnisse... Das Ergebnis nach dem Neustart steht oben... Keine Änderung.

 

Bin drauf und dran mit DCPROMO die ADS zu löschen und neu zu installieren ....

 

Falls jedoch einer noch einen guten Tip auf Lager hat, ich bin für alles offen und Dankbar !

 

Noch ein paar Hinweise :

 

- mit GPOTOOL erhalte ich den Hinweis : ERROR : DC List is empty (was mich doch schon stuzig macht ...)

 

- mit DCDIAG bekomme ich die WindowsMSG Box : Der Prozedureinsprungpunkt "DsIsMangledDnW" wurde in der DLL NTDSAPI.DLL nicht gefunden ...

 

- recreatedefpol.exe traue ich mich nicht auszuführen ....

 

- NSLOOKUP :

*** Der Servername für die Adresse 192.168.0.200 konnte nicht gefunden werden : non-existent Domain. ***Die Standardserver sind nicht verfügbar.

Standardserver : Unknown

Adress: 192.168.0.200

 

Win 2000 SRV, SP4, kein EXS !

 

Gruss

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Hi, zumindest schon mal zu deiner letzten Frage:

Deine Benutzer und Gruppenzuordnungen in den Freigaben wirst Du neu erstellen müssen.

 

Wurde zufällig am SMB-Signing was geändert (Domaincontroller-Richtlinie)?

 

Gruß

Andre

 

Hallo,

 

Nein, an dem Server war niemand. Allerdings war der Drucker defekt. Jemand von Minolta war deswegen da. Diese Person hat aber kein Server PW.

 

Der Client meldet bei der Anmeldung, das der PDC schon vorhanden wäre ....

 

Hab u.a. auch die >Defaultpolicy zurückgesetzt ....

 

Gruss

Ralph

Link zu diesem Kommentar

So, alles wieder OK !

 

Was ich gemacht habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Auch wenn meine Bitte wenig anklang gefunden hat ( ja, ich weiss das es Freiwillig ist und keinerlei Anspruch auf Antworten besteht, dennoch wäre ein Hinweis, Tip o.ä. bestimmt möglich gewesen!)

 

- User aus den Gruppen in die USERS verschoben (ob was damit zu tun hatte ist mir jetzt allerdings wurscht)

- Server Neustart

- F8

- Verzeichniswiederherstelleung (wohl dem der das Install PW noch weiss, sonst GAR**)

- nach Start, Anmeldung

- trennen vom Netzwerk (auch hier, Vorsichtsmassnahme)

- jetzt die Default Policy mit dem W2000 Tool von MS

- Server Neustart

- Einstellung für die Richtlinien, alles wieder da !

 

 

Das war's ...

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre !

 

Jepp, das finde ich auch !

 

Woran es lag, wirklich keine Ahnung. An diesen Server , bzw. zu diesem Server hat nur einer Zugang, das bin ich. Meinereiner hat an dem Server seid Wochen keine veränderung vorgenommen.

 

Das einzige was passierte in nden letzten Tagen war, das der Printspooler sich beim Drucken von Outlookmails weggehangen hat. Diese Printdatei konnte ich nicht löschen, beenden oder entfernen. Nach dem Anhalten der Datei wurden zumindest die Folgedateien gedruckt (der Job stand noch immer an POS. 1). Daraufhin wurde der Server letzte Tage mal neu gestartet.

 

Ob das jetzt aber die Ursache war, gute Frage nächste Frage. Rumgespielt hat def. niemand.

 

Gruss

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...