Jump to content

Problem mit Exchange 2003 und ISA 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

bin am verzweifeln und komme einfach nicht dahinter wo das problem liegt. mein system ist folgendes:

1x windows 2003 server domain controller mit sp1 worauf exchange 2003 mit sp1 installiert ist

1x windows 2003 server mit sp1 auf dem der isa server 2000 mit sp2 und feature pack 1 installiert ist

mein problem: ich kann von meinem exchange server aus keine emails ins web verschicken. im internen netz funktioniert es ohne probleme. ich komme über den isa server ins web, sprich http funktioniert. habe beim isa das smtp protokoll in die protkollregel für den internetzugang mit aufgenommen sowie beim ip filter das ip routing aktiviert. hilft trotzdem nicht. ich komme vom isa aus mit hilfe von telnet auf den exchange server meines freundes. versuche ich dasselbe bei meinem exchange server wird mir gemeldet, dass keine verbindung aufgebaut werden kann. beim exchange server habe ich beim internet mail smtp connector einen smart host eingetragen. auch der versuch ohne smart host hat leider nicht gebracht.

ich weiss wirklick nicht mehr weiter und bin für jeden tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...