Jump to content

Server Based Profiles - Ownership Rückübertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

da ich einen anderen Thread nicht weiter stören will (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64869), poste ich die Problemstellung noch mal in einen neuen Thread:

 

Es ging darum, dass wir einen Profil-ordner hatten, dessen Ownership von einem Admin. übernommen wurde, wonach der User keinen Zugang mehr zu seinem server-basierten Profil hatte.

 

Unter W2K3 kann ich den Besitz an einem Ordner direkt jemand anderem übertragen und dann die Vererbung wieder neu setzen lassen. Das wurde so gemacht, dennoch hat er mir die Meldung mit dem nicht zur Verfügung stehenden Profil-Ordner gebracht. Gibt es da noch einen subtilen Unterschied, ob ich das mit subinacl mache oder über das GUI?

 

Leider kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die Testordner schon wieder gelöscht worden sind :mad:

 

Wir müssen bei uns wohl mal dringend an der Kommunikation arbeiten :D

 

 

Christoph

Geschrieben

Hallo,

 

es gibt per GPO (ab XP?) die Möglichkeit zu bestimmen, ob

a.) der Client die Besitzrechte des Profilordners beachtet und

b.) beim Erstellen des Profilordners der Administrator automatisch Berechtigungen bekommt.

 

Vielleicht hilft's beim nächsten User ;)

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

Schönen Dank an EDV-olaf und Doc Brown!

 

edv-olaf: ja, diese Richtlinien habe ich schon gefunden gestern abend auf meinem Test-System.

Hilft mir jetzt nur nicht weiter, bei der Problemstellung meines Threads ;). Gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied, ob man das mittels Subinacl-Kommando oder über GUI macht oder ist es das gleiche?

 

 

 

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...