Jump to content

Server Schrott


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Christoph,

 

Ich hab da was gefunden: :p

 

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windows/2000/server/reskit/en-us/distrib/dsfl_utl_TDNO.asp

 

Zitat:

 

Table C.6 Authoritative Restore Commands

 

Restore database Marks the entire Ntds.dit (both the domain and configuration naming contexts held by the domain controller) as authoritative. The schema cannot be authoritatively restored.

 

Ich denke, daß ist die Aussage, die sich bei mir im Hirn festgebrannt hatte...

Daher befürchte ich, daß es die einzige Möglichkeit sein dürfte, ALLE DCs runterzufahren und den jeweiligen Systemstate zurückzubügeln, um den alten Stand des AD vor der Schemenänderung wieder herzustellen. In diesem Moment muss das natürlich auch nicht autorisierend geschehen, es ist ja nachher keiner da, der ne höhere USN hat ... Notfalls nach dem Starten mit F8 die ntds.dit manuell löschen, dann KANN da nix mehr von der Schemaänderung überleben.

 

Oder ? :confused:

 

Finde es gut, das Forum mal als ne Art Chatroom zu benutzen, das erweitert den Horizont und lässt über Dinge, die man bisher als selbstverständlich angesehen hat, mal genauer nachdenken...

 

Hat irgendwer damit schonmal Erfahrung gemacht ?

Ein vergurktes Schema auf diese Art wieder herzustellen ?

 

Grüsse

 

schroeder750

 

P.S: Sorry an Katjes, daß wir Deinen Thread gerade so misbrauchen (schäm...), aber das bietet sich an ... :D

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann wäre das geklärt ;)

 

Dazu passt dann wohl auch folgender Auszug aus einem Artikel, den ich hier gefunden habe:

 

http://www.windowsitpro.com/Articles/Print.cfm?ArticleID=41576

 

Death of an Object: (...) AD also moves the deleted object to the Deleted Objects container in the partition that contained the object before the deletion. (Each directory partition, including Windows 2003's new application partitions, holds a Deleted Objects container. The only exception is the Schema partition, which doesn't contain a Deleted Objects container because you can't delete objects from the schema.)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Am Besten mal auf dem verbleibenden DC die Support Tools installieren.

Danach Eingabeaufforderung und folgenden Befehl absetzen:

 

"netdom query fsmo"

 

Jetzt wird angezeigt, welcher DC denn so welche fsmo-Rolle hält. Die sollten natürlich nicht auf einer Leiche liegen...

 

Danke für den Befehl. Der net2 (der tote) hatte noch zwei rollen, ich habe sie mit ntdsutil und seize auf net1 gelegt. Das hatte auch einige Fehler (Warnungen bla) erklärt, das is mir jetzte auch logisch geworden. Wieder was gelernt! ;)

Danke sehr, ich bin gespannt ob es jetzt einigermaßen hin haut.

 

LG,

Katjes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...