Jump to content

Schreibschutz auf Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe ein Problem. Ein W2k3 SBS laufen mit w2k Clients (sp1 auf server sp4 auf client) inkl. updates.

Auf einem Freigegebenen Ordner welcher für die clients als Laufwerk gemapt wird, sind diverse dateien immer schreibgeschützt. Woran kann das Liegen?

 

Die Zugriffsrechte sind auf Domänen-Benutzer eingestellt, habe auch schon jeder eingegeben. Die Rechte werden auf untergeordnete objekte vererbt. es hat sich auch nichts daran geänder als ich testweise für alle cleints admin rechte gegeben hab...

 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Warum auf jeder Rechte geben?? Berechtigung (NTFS Rechte) sind höhere Rechte oder täusche ich mich da??

Und der Benutzer Jeder ist sowieso rauszuholen, überall weil Jeder ist halt mal nun Jeder auch unerwünschte Personen von außen!!

 

Ist es auch nicht so wenn ich NTFS mäßig Hohe rechte vergebe und sage dann Sicherheitseinstellungen nur lesen dass er dennoch Ändern kann da NTFS Rechte die höheren Rechte sind ??? denke schon oder ??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe so ziemlich das gleiche Problem und eine ähnlich Umgebung.

http://www.mcseboard.de/showthread....t=Schreibschutz

 

Der Kollege schildert ein ähnliches Problem:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=385651#post385651

 

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Bei mir traten die Probleme nach einem Update des Servers (SP1) auf. Auch auf den Clients (XP Prof. / W2k mit Office 2003) wurde ein Update durchgeführt (u.a. KB 885884 Office XP?!?). Danach nur Probleme

Vermute mal, das MS wieder irgendetwas an den Sicherheitsberechtigungen geändet hat und nichts davon erzählt.

Im Forum war auch vom ändern der Besitzrechte die Rede, aber da habe ich ja zuvor nichts geändert!

 

Wer sollte denn am besten Besitzer der Dateien sein? Der Admin oder die Gruppenmitglieder, die die Dateien bearbeiten?

 

Für jede Hilfe dankbar!

 

Grüsse

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...