Jump to content

Kann Drucker lokalen Drucker nicht inst.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Folgendes Problem:

 

Wenn ich versuche, zum Beispiel einen Standard-Drucker unter XP-Home zu installieren, bricht der Assistent mit der Fehlermeldung "Der Vorgang wurde abgebrochen" die Installation ab!

Keine Chance irgend einen Drucker, welchen auch immer zu installieren!

Habe als Benutzer volle Admin-Rechte und auch die notwendigen Dienste sind gestartet!

Selbst über die Original-Software des Druckers ist es nicht möglich!

Kurz vor Abschluss der Installation immer Abbruch mit obiger Fehlermeldung!

Übrigens stehen auch in der Ereignisanzeige keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches!

Wo ist hier der Wurm drin??

Bin echt am Verzweifeln! :cry:

Link zu diesem Kommentar

1. Nicht schreien, Ruhe bewahren.:)

2. Nach einer gescheiterten Installation den Rechner neu starten.

3. Die Installationsanleitung lesen und zu verstehen versuchen.

Manche Drucker müssen erst dann angeschlossen werden, wenn ein Teil der notwendigen Software installiert ist. Manche umgekehrt.

Das hat aber mit Microsoft nichts zu tun, eher mit dem Druckerhersteller.

4. Falls's nicht klappt, so ein Bisschen mehr Infomationen liefern

Was für Drucker, welcher Anschluß-Typ, Windows upgedatet ...

Link zu diesem Kommentar

Also:

System ist ein WindowsXP Home mit SP2!

Angeschlossen ist ein HP-LaserJet1100 an LPT1(also nix USB!)

Immerhin erkennt Windows den angeschlossenen Drucker und versucht nen Treiber zu installieren! Bis zu jenem Fehler, dann ist Schluss!

Btw.: Habe selber nen MSI-KT6Delta, mit WinXP-Pro SP2,aktuellen Updates und einen HP-LJ1100! Bei mir funzt alles ohne Probleme!

Egal, welches System: Ich kann ja sogar nen HP-Standard-LaserJet Drucker installieren, ohne ihn wirklich angeschlossen zu haben! Das sollte bei jedem billigen System funzen, oder??

Nur eben bei diesem System nicht! Es versucht, Treiber zu installieren und kurz vor Schluss...Ende mit erwähntem Fehler! Egal welcher Drucker, und egal ob lokal oder Netzwerk! Keiner der Drucker wird installiert!

 

Btw.: "Das hat nichts mit Microsoft zu tun" würde ich abstreiten!! Vor kurzem war ein Kunde bei uns, der keine Internetverbindung, egal wie, mehr herstellen konnte! (Egal ob Internet by Call oder T-Online) Fakt war, daß z.B. der Telefonie-Dienst nicht gestartet war und auch nicht gestartet werden konnte! Warum nicht?? Keine Ahnung, konnte selbst Microsoft nicht beantworten! Wir mussten letztendlich das System neu aufsetzen, dann ging es wieder!

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Dienst hat es nix zu tun! Ich kann ihn beenden und auch wieder starten, ohne irgendwelche Fehler! Hab schon alles in der Richtung versucht!

Auch die verschiedenen Modi im BIOS probiert, nix!

Hab echt keine Erklärung, warum das nicht funzt, der Fehler ist absolut nicht nachvollziehbar! Hat denn keiner ne andere Erklärung oder Lösungsweg (abgesehen von Neuinstallation) ??!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...